Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Schirneck, Hubert

Zwillinge im Doppelpass. Ulf und Kathi im Fußballfieber

Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Kathi besuchte Ulf die Klasse 4b der Grundschule. Nicht nur mit seinem Vornahmen hatte er ein Problem. Seine Schwester bringt ihn schließlich noch dazu, für ein Turnier im Fußballtor zu stehen, obwohl er sich als Torhüter und aktiver Spieler eher unfähig fühlt. Dafür hat er andere Qualitäten. An dieses Ereignis erinnern sie sich auch später noch gerne.

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Härter, Naimi, Simone, Cyrus

Handball Gang: Auf der Spur der Geheimen Formel

Tom und seine Handball Gang gehören zur Mannschaft der Green Mambas, die in einem Turnier gegen die Red Rabbits antreten. Zudem sollen sie einen Prototyp eines Balles als Testspieler ausprobieren. Dieser Ball soll, vom Professor Zweistein entwickelt, mit einem besonders gut haftenden Grip ausgestattet sein. Kurz nach dem Testspiel verschwinden jedoch sowohl der Professor, als auch der Ball spurlos. Das Abenteuer nach den Umständen beginnt.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Clara fährt jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule durch die Stadt, bei Wind und Wetter. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken