Wexberg, Kathrin

Immer mal wieder zum Himmel schauen

Das Buch enthält Gebete für Kinder und auch über das Kindesalter hinaus, die für viele Lebenslagen geeignet sind. Sie sind humorvoll oder tröstlich und berühren Herz und Seele.

Enders, Marielle; Knopf, Sabrina

Halte fest, was dein Leben wunderbar macht.

Wer kennt sie nicht, die Suche nach einer sinnvollen Kleinigkeit zur Konfirmation? Dieses Mitmachbuch bietet die ideale Gelegenheit sich im Jahr nach der Konfirmation weiterhin mit dem Thema Glauben und Persönlichkeit kreativ auseinanderzusetzen ohne dabei belehrend, fundamentalistisch oder angestaubt daher zu kommen.

Finkelstein, Kerstin E.

Moderne Muslimas

Es werden 19 deutsche Frauen porträitiert, deren Wurzeln in muslimisch geprägten Ländern liegen. Sie sind gläubig, oder nicht, sie tragen mit Überzeugung ein Kopftuch, oder lehnen dieses ab. Es sind Frauen aller Berufsgruppen, die in Deutschland leben und Erfahrungen mit Rassismus und Vorurteilen gemacht haben. Sie sind selbstbewußt und erfolgreich, stehen für Gleichberechtigung und Chancengleichheit.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Noah träumt von einer großen Flut und der rettenden Arche. Umgehend beginnt er mit dem Bau des Schiffes. Seine Söhne und zahlreiche Tiere helfen ihm. Wie geträumt rettet das Schiff ihm und zahlreichen Tieren das Leben.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Dieses Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte von Noahs Traum und dem rettenden Bau der Arche. Eine gelungene Adaption der biblischen Geschichte.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Das ist keine Bibel für Leute, die schon alles wissen, die alle Details kennen möchten, die sich neuen Begegnungen verschließen. Aber eine Bibel für alle, die sich schnell informieren möchten über das, was da drinsteht.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Keine Bibel erzählt die wichtigsten Geschichten aus der Bibel nach. Dabei werden die wichtigsten Kernbotschaften herausgearbeitet und verständlich wiedergegeben.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Das Beste aus der Bibel, vom sogenannten Alten bis zum sogenannten Neue Testament in einer Nacherzählung von Christian Nürnberger.

Black, Yaroslava

Wer hat den Schnee gestohlen?

Die Sehnsucht nach weißer Weihnacht ist allumfassend groß - und doch kann sie nur durch ein Wunder Gottes kommen.

Schneider, Antonie

Wem gehört der Schnee?

Drei Kinder (ein Moslem, ein Jude und eine Christin) spielen in Jerusalem im Schnee und fragen sich: Welcher Gott hat den Schnee gemacht?

Pasquali, Elena

Das Wunder von Ostern

Das Bilderbuch eröffnet Einblick in die grundlegenden Elemente der Ostergeschichte, die holzschnittartig und pointiert aufgegriffen werden und so Potential für Gesprächsanlässe bieten.

Herrlinger, Christiane

Be Inspired: Meine kreative Gute Nachricht Bibel

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten in einer zeitgeistigen und ansprechenden Aufmachung, die zum Mitmachen einlädt! Lass dich inspirieren und werde kreativ bei der Lektüre der Bibel! Eine Neuausgabe für junge Leser von der Deutschen Bibelgesellschaft.