Novelli, Luca

Leonardo da Vinci der Zeichner der Zukunft

Der italienische Autor schlüpft in diesem Buch in die Rolle des großen da Vinci und erzählt mit viel Sachkenntnis und Humor dessen Lebensgeschichte. Angefangen von seiner Kindheit, die er bei seinen Großeltern verbrachte, erfährt der Leser Stück für Stück, wie Leonardo zu dem Genie wurde, das wir heute kennen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Das Leben des Leonardo da Vinci in Text und Bild.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Kretschmer, Hildegard

Das Abenteuer Kunst

Das Buch zeigt eine Einführung in die Kunstgeschichte von ihren Anfängen bis zur Moderne. Dabei werden nicht die einzelnen Epochen getrennt betrachtet, sondern die Autorin fasst Bilder zu einem bestimmten Thema in ihren Kapiteln zusammen, wie z.B. die Dartstellung des Menschen. Der Überblick umfasst über 100 Werke aus den verschiedensten Epochen. Im Anhang hilft eine Zeitleiste bei Einordnen der Künstler und die wichtigsten Begriffe werden erklärt.

Vrey, Silke

Mit Pinsel und Palette

In 20 farbig erzählten Kunst-Geschichten werden uns große Maler und ihre berühmtesten Werke auf sehr spannende Weise näher gebracht. Dieses Buch-Kunstwerk wird die gesamte Familie begeistern.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

Zwanzig Künstlerportraits sind hier in einem hochwertigen Hausbuch versammelt. Angefangen in der Renaissance über den Barock, den Klassizismus, die Romantik & den Realismus, den Impressionismus bis hin zur Moderne, werden jene Maler vorgestellt, die in ihrem Werk Neues geschaffen haben und bis dato unerschlossene Wege gegangen sind.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

Von der Renaissance über den Barock, Klassizismus, Romantik und Realismus sowie Impressionismus bis zur Morderne gibt der Band in 20 Kunst-Geschichten einen leichten Überblick über bedeutende Maler und ihre Werke. Die Portraits sind lebhaft geschrieben, reich mit Anekdoten versehen und signifikant illustriert. So unterschiedlich die einzelnen Geschichten sind, ihnen gemeinsam ist die Tatsache, dass jeder der portraitierten Künstler mit seiner Arbeit in der Kunst etwas Neues geschaffen hat.

Finger, Brad

13 moderne Künstler die du kennen solltest

13 Künstler aus 100 Jahren von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis zu den Anfängen des 21. Jahrhunderts wurden ausgewählt, in diesem Buch mit einigen Werken und Auszügen aus ihrem Leben vorgestellt.

Vry, Silke

Leonardo da Vinci

Die Lebensgeschichte des Universalgenies Leonardo da Vincis wird in dieser Biografie erzählt. Dabei wird besonders auf seine Studien, Entdeckungen und Erfindungen aus den verschiedensten Bereichen der Naturwissenschaften eingegangen, aber auch auf seine künstlerischen Fähigkeiten. Skizzen und Gemälde da Vincis unterstützen die Biografie.

Brezina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Ein Museumsbesuch wird zu einem ereignisreichen Abenteuer. Rätsel über Rätsel kommen auf und alle haben sie mit dem berühmten Maler Claude Monet zu tun. Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis im Garten Monets? Mit Hilfe von 11 kniffligen Rätseln und einem Rätselbrief, gelangt man auf die Spur um des Rätsel Lösung zu finden.

Benke, Britta

Picasso

Pablo Picasso (1881-1973) war nicht nur einer der anregendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Britta Benke gibt uns Einblicke in Picassos Leben und seine Kunst, die uns den Künstler unweigerlich ans Herz wachsen lassen.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Der Liebes-, Friedens-, Natur- und Lebenskünstler Hundertwasser Barbara Stieff beginnt - wie üblich - mit ihrer Biografie am Anfang, also mit der Geburt, und hört mit dem Ende, hier demnach dem Tod des Künstlers, auf. Doch dazwischen entfaltet sie - und das ist erstaunlich anders und neu - einen bunten Reigen an Informationen, Ideen und Nachdenkvorschlägen, der der Vielschichtigkeit des porträtierten Künstlers in nichts nachsteht.

Stief, Barbara

Träume ernten Hundertwasser für Kinder

Friedensreich Hundertwasser war ein genialer Künstler der in seiner Art sofort erkannt wird und vor allem durch seine unvergleichliche Farbigkeit und seine Liebe zur Natur und seinen unverwechselbaren Gebäuden bekannt geworden ist.

Björk, Christina

Linnéa im Garten des Malers

Das Mädchen Linnéa reist mit einem Freund der Familie nach Paris, um mehr über Monet und seine Blumenbilder zu erfahren.

Benke, Britta

Wer ist eigentlich dieser Miró

Wer kennt sie nicht die wie Kinderzeichnungen wirkenden Bilder von Miró? Warum malte er so, wieso verwendete er nur reine, unvermischte Farben? Die Autorin geht diesen vielen Fragen nach und erklärt uns Mirós Kunst.