Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

"Klick! Klick!" Ach ja, das liebe Internet. Es ist einfach da und alle scheinen zu verstehen, wie es funktioniert und wissen, dass man es nie ausschalten kann. Aber eine Person kann das: die Oma. Sie hat das Internet kaputt gemacht. Neben dieser Geschichte findet sich auch noch eine märchenhafte Anekdote zu einer Prinzessin, die einen Popelkopf hat und einem Jungen, der eigentlich Weihnachtsmann laut Erbfolge und Tradition werden soll, aber das alles gar nicht leiden kann. Auf den Ostermann!

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Oma das Internet kaputt gemacht hat

Drei Kindergeschichten von Marc-Uwe King, vom Autor selber vorgelesen: Der Tag, an dem Oma das Internett kaputt gemacht hat, der Ostermann und Prinzessin Popelkopf. Mit musikalischer Untermalung von Boris Löbsack. Ein Hörspaß für die ganze Familie.

Ende, Michael

Momo oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte

Zeit, Zeit, Zeit. Ich habe keine Zeit. Ein ganz typischer Satz, den jede/r kennt und bereits geäußert hat. Was wäre aber, wenn Zeit zu einem extrem kostbaren Gut wird, mit dem rationalisiert gehandelt wird und das ganze Leben alleinig bestimmt. Durch die grauen Herren ist die LebensZeit von ganz normalen Leuten in Gefahr. Nur ein kleines Mädchen kann die existenziell-bedrohliche Situation, in welcher der Verlust der Eigen-Sein-Zeit jeder Person einkalkuliert ist, noch aufhalten.

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen & Fabeln

Dimiter Inkiows Schwerpunkt seiner literarischen Arbeit ist die Nacherzählung der griechischen Mythologie, und die hat er hier in der 6 CD's umfassenden Box mit den Kapiteln "Griechische Sagen", "Die Götterwelt des Olymp" und "Die Fabeln des Aesop" in zeitgenössischer Sprache auf 323 Minuten zusammengefasst. In Aufnahmen von Radio Bremen sind sie von Peter Kaempe als Sprecher lebendig und packend vorgetragen.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Szillat, Antje

Filmpferd in Not

Die Freundinnen Nelly, Kata und Mila kümmern sich auf einem Gestüt um Pferde, die für Filmaufnahmen vorgesehen sind. Leo, der Sohn des Leiters der Filmtierschule, erlaubt ihnen sogar, die Tiere zu den Aufnahmen zu begleiten. Doch es ist nicht alles so, wie es sein sollte. Ein Hengst ist völlig verstört. Die Mädchen versuchen den Grund herauszufinden und wollen ihm helfen.

Tschaikowski, Peter

Dornröschen

Ein Erzähler führt durch das gesamte Märchen Dornröschen nach Charles Perrault und wird von acht weiteren Sprechern und Sprecherinnen in den verschiedenen Rollen unterstützt. Die Erzählung unterscheidet sich von der Erzählung der Gebrüder Grimm, so sticht sich z. B. die Prinzessin an einer versteckten Nadel in einem Blumenstrauß, die eine alte Frau ihr auf dem Ball übergibt.

Zamperoni, Luca

Liesel und Franz

Liesel, die Stubenfliege, und Franz, der Hausmeister der Oper, machen sich auf die Spur der probenden Opernsänger. In drei Tracks: 1) von der Werkstatt über den Flur bis in die Garderobe, 2) zuhören auf der Probebühne und 3) Stimmen summen werden die kleinen Zuhörer in die Welt der Opernmusik eingeführt.

Meine, Christian

LUTA, der Fischotter

Ein Märchen, das in der Wirklichkeit spielt? LUTA, ein junger Fischotter, erfährt und erlebt Licht und Schatten, Freude und Angst, Freunde und Feinde. Er spricht Deine Sprache, singt und hört Deine Lieder, teilt Deine Träume und Deinen Trotz.

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen", heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen.

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.