Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Veenstra, Simone

Käthe - Land in Sicht!

Band 3 der vergnüglichen Bücher über Käthe und ihre Oma aus Pommeranzen ist erschienen.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Mayer, Gina

Die Schule für Tag-Nachtmagie Teil 1 und 2

Zu ihrem zehnten Geburtstag erhalten die Zwillinge Lucy und Nora eine Einladung an die geheime „Schule der Tag- und Nachtmagie“ ...

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut tut gut und manchmal müssen die Gefühle einfach raus, auch bei den Tieren in Toon Tellegens Kurzgeschichten.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snöfrid, der unfreiwillige Held aus dem Wiesental, wird mal wieder um Hilfe gebeten. Übellaunige Trolle stehlen die Schafe der Nörli.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Martha, Mats und Mikkel fahren über Weihnachten zu Oma Inge und erleben dort Schneewehen, Geheimnisse über die Liebe, politisches Engagement und Abenteuer im Kleinen. Mit diesem Hörbuch wird der norddeutsche Charme der Weihnachtsidylle auf dem Dorf ganz nah gebracht.

false

Panda-Pand. Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Ein Panda, nennen wir ihn Nicht-Peter, entdeckt beim Bambusessen, dass aus seinem Bambusrohr ein Ton kommt. Mit weiteren Löchern wird der Bambus zur „Pflöte“ und wenn man dann noch mehrere Pandas zusammenbekommt, tönt die „Panda-Pand“ durch den Wald.