Es wurden 579 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hörverlag, der

#Haltung

"#haltung. Statements für eine bessere Gesellschaft"- so lautet der Titel dieser Hör-CD mit Originalaufnahmen bekannter Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Von Einstein über Lindenberg bis Thunberg, diese Reden sind eindrucksvoll und bisweilen wohl noch unerhört; doch können sie unsere Gesellschaft verändern.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Nielsen,

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt: Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Europa Ende des 15. Jahrhunderts - eine Zeit der großen Veränderungen. Der Genuese Christoph Kolumbus will auf dem westlichen Seeweg Indien entdecken. 1492 macht er sich auf den Weg gen Westen. Wie kam Kolumbus auf die Idee, die westliche Route zu wählen? Wie verlief die Seereise? Was entdeckte Kolumbus? Warum wollte er Indien entdecken? Wie verhielten sich die Spanier zu den Ureinwohnern?

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

Petzold, Bert Alexander

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba entdeckt eine Höhle mit wertvollen Schätzen. Angestiftet von seiner Frau, die das Geheimnis erfährt, will der Bruder den Schatz für sich haben, doch er kommt bei dem Versuch um. Ali Baba wird von den Räubern als Mitwisser gesucht. Um das Zauberpferd zu bekommen muss der Sultan seine Tochter dem Magier zur Frau geben, ein hoher Preis, den sein Sohn nicht einsieht. Der Test des Pferdes bringt den Bruder der Prinzessin auf eine abenteuerliche Reise.

Bössen, Anna Magdalena; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin

Alle meine Tierlieder und -gedichte

"In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch..." Kinder lieben Gedichte. Und so schnell wie sie, lernt kein Erwachsener diese auswendig. Besonders für lustige Tierlieder und -gedichte können sich alle Kinder begeistern. Die bekanntesten Gedichte wie "Der Panther", "Das Huhn und der Karpfen", "Die Nachtigall" und die beliebtesten Tierlieder-Hits sind in diesem Hörbuch versammelt. Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche laden zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?