Kessel, Carola von

Ozeane

Die Hörbücher für Erstleser werden von zwei lesestarken Kindern vorgelesen. In dieser Sachbuchreihe werden interessante Themen aufgegriffen und musikalisch umrahmt. Die spielerische Wissensvermittlung ist aufgelockert und wird interessant dargeboten.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Das „Lotta-Leben“ ist bereits eine sehr bekannte Reihe, die die Leser*innen seit ca. zehn Jahren begeistert. Nachdem es bereits Kalender, Sticker-, Kritzel- und Backbücher zu der Reihe gibt, wurde nun eine der Geschichten verfilmt.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta Leben. Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel zum beliebten Kinofilm ist erschienen! Lottas erste Klassenfahrt nach Amrum ohne ihre Eltern und mit ihren besten Freund*innen steht bevor. Was kann da schon schiefgehen? Einiges! Als würde es nicht schon ausreichen, dass ausgerechnet Lottas Vater als Begleitperson mitfährt und dass der neue Schüler ihr nicht mehr von der Seite weicht, fährt auch noch die fiese Klassenlehrerin mit. Was wird das wohl geben? Vor allem haben Lotta und ihre Freunde doch ein Rätsel aufzudecken! Wird dies noch klappen?

Carney, Jen

O.M.G.Billie Regel Nr. 2: Keine Geheimnisse

Der zweite Teil von Billies Geschichte liegt vor, in dem sie von ihren beiden Müttern sehr überrascht wird.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss in Australien

Der kleine Drache Kokosnuss gerät mit dem Stachelschwein Mathilda sowie dem Fressdrachen Oskar in einen gewaltigen Sturm. Sie sind in ihrem Boot unterwegs und erleiden Schiffbruch. Als sie endlich wieder Land unter den Füßen haben, wissen sie nicht, wo sie sind. Alles ist so anders hier! Sie treffen auf Tiere, die sie noch nie gesehen haben: Koalabär, Schnabeltier und Wombat! Wo sie wohl gelandet sind?

Tack, Stella

Kiss the Bodyguard

Prinzessin Eve ist sechzehn Jahre alt und zu ihrem Leidwesen noch immer ungeküßt. Das ändert sich, als Kingsley auftaucht, der attraktive Sohn ihres Bodyguards Zach. Doch den Beiden ist kein Happy End vergönnt: Bei ihrem ersten Date laufen sie einer Gruppe von Terroristen in die Arme. Im letzten Augenblick gelingt es Zach Eve zu retten. Danach ist nichts mehr, wie es war. Erst zwei Jahre später begegnen sich Eve und Kingsley wieder. Inzwischen ist Kingsley Bodyguard geworden und soll den alten Job seines Vaters übernehmen.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Das ist doch vollkommen klar, dass Florentine später einmal Polizistin werden möchte. Denn das Rationelle liegt ihr total! Sie studiert ja jetzt schon alle Techniken und Methoden der Polizei, weiß ganz genau, wie die Vorgehensweisen sind und kombiniert rattenscharf. Denkt selber mit, es wird spannend, denn sie ist dem Verbrechen schon mit 13 Jahren auf der Spur!

Rossmann, Dirk

Tintoretto und seine Freunde

Tintoretto, ein kleiner Tintenfisch, entdeckt eine neue Bucht und lernt dort neue Freunde kennen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer, spielen Karten oder Verstecken und gehen den Folgen der Meeresverschmutzung und den Auswirkungen des Klimawandels nach. In kurzen, in sich abgeschlossenen Kapiteln werden lustige, aber auch nachdenkliche Geschichten erzählt.

Roeder, Annette

Rosa Räuberprinzessin macht Ferien im Schloss

Endlich Ferien und alle fahren mit. Rosa und ihre Freundin Irmela fahren gemeinsam mit dem Esel Einhorn und Rosas Familie auf einen Zeltplatz direkt neben einem prächtigen Schloss. Dort soll ein Geistergraf sein Unwesen treiben. Die Kinder werden zu Geisterjägern und gehen der Sache auf den Grund.

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Auf Safari

In seiner Schultasche findet Noah ein ihm nicht bekanntes Buch. Wie dieses Buch in seine Schultasche gekommen ist, weiß Noah nicht. Das Buch enthält - viele seltsame Wünsche. Doch damit nicht genug - der Finder hat einen Wunsch frei! Er kann sich wünschen, was er möchte. Sein Wunsch wrd erfüllt, wenn er einem Mädchen namens Maleé einen Wunsch erfüllt. Maleé wünscht sich eine Safari!

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.