Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Kolumbus' Entdeckung der neuen Welt - neu erzählt mit vielen Informationen, historischen Karten und Bildern.

Nielsen, Maja

Kolumbus

Christoph Kolumbus wächst in Genua, als Sohn eines Wollwebers, in völliger Armut auf. Während seiner Kindheit liest er Marco Polos Reiseberichte von fernen Ländern. Diese wecken in ihm eine tiefe Sehnsucht. Schon als Junge träumt er davon, diese fernen Länder zu bereisen. Am 3. August 1492 ist es dann soweit. Kolumbus begibt sich mit seiner Flotte auf die langersehnte Fahrt.

Powers, Tim

In fremderen Gezeiten

“In fremderen Gezeiten” ist die Romanvorlage zum Kinofilm “Fluch der Karibik”. Der unfreiwillige Freibeuter der Meere Jack Chandagnac gerät zwischen die Fronten rivalisierender Piraten und wird dabei in einen Strudel aus Vermischung von Kulturen und schwarzer Magie sowie Woodoo-Zauberei gezogen. Dabei möchte er lediglich seine Geliebte für sich gewinnen und seine Familienangelegenheiten klären. Doch natürlich wird alles ganz anders.

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien. Paula und die Wüstenflamme

Eine Reise nach Australien ist für Paula die absolute Katastrophe. Was sollte sie auch an der Heimat ihres Stiefvaters toll finden? Dieser erzählt sowieso nur Unfug. Oder hast du schon einmal von einem Ort gehört, an dem die Menschen wie Maulwürfe unter der Erde leben? Doch dann ist Paula schneller als gedacht am anderen Ende der Welt und landet zu allem Übel bei Tante Sim mitten im Outback. Als jedoch ein Artikel über die verschwundene Wüstenflamme auftaucht, ist Paula kaum noch zu stoppen.

Boisrobert, Anouck

Pop-up Ozean

Die endlosen Weiten des Ozeans werden in diesem neuen Pop-Up-Bilderbuch erkundet, wobei der Blick simultan über und unter der Wasseroberfläche verweilt.

L’Arronge, Lilly

Mein KlappLochSuchBuch - Auf Reisen

Auf jeder Seite kannst du in diesem Buch Familie Fichter, sowie ein ausgebüxtes Äffchen, den Juwelendieb und Frau Wachtmeister Gruber finden. Die Autorin lässt uns in quirligen Wiimmelsuchbildern an den spektakulären Reisezielen teilhaben. Du wirst viel Spaß an den Suchaufgaben haben. Die großen Lösungs-Klappseiten helfen gut dabei.

Piraten

Die 13 Kapitel über das Unwesen der Piraten auf den Weltmeeren können die Kinder mit mehr als 150 Stickern detailliert gestalten.

Oftring, Bärbel

Wale & Haie. Räuber der Meere

Auf 63 Seiten, gegliedert in 6 Kapitel einschließlich Glossar, Tipps und Register, informiert der Band “Wale & Haie” mit Texten, Bildern und Illustrationen anschaulich und ansprechend über das titelgebende Thema.

Clickard, Carrie

Pia Piratissima

Pia Piratissimas Mutter ist Kapitän auf einem Piratenschiff und ihr Vater der Schiffskoch. Leider entwickelt Pia keine Vorliebe für das Piratenleben: sie bringt sich selbst das Lesen bei, vertieft sich in Bücher und möchte an Land leben.

Thinard, Florence

Das Herbarium der Entdecker

Humboldt, Darwin und Co - botanische Forscher und ihre Reisen dargestellt anhand ihrer Herbarblätter, eingeführt und begleitet von Florence Thinard.