Es wurden 351 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch

Brüning, Valentina

Chaosköniginnen. Besser als beste Freundinnen

Nach den Sommerferien kündigt Fritzis beste Freundin plötzlich und unerwartet die Freundschaft und orientiert sich neu. Dumm, denn wegen dieser Freundschaft hat Fritzi Latein gewählt, ihre ehemalige Freundin ist nun aber plötzlich in der Französischklasse. Aber Fritzi lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen. In der neuen Klasse gibt es zwar jede Menge Probleme, aber sie bietet auch die Chance für neue Freundschaften.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Wick, Walter

Ich finde was... In der Schule

Ein besonderes Wimmelbuch für Menschen mit Ausdauer. In den aufwendig angeordneten Fotos gibt es viel zu sehen und umso schwieriger ist es, die gesuchten Dinge darauf zu finden.

THiLO,

Die fliegende Schule der Abenteurer: Die Geister des Verbotenen Tals

Die vier Freunde des ACE, des Adventure Club of Europe, sind besorgt, denn ihr Lieblingslehrer McFinnegan ist verschwunden. Schnell kombinieren sie, dass sein Verschwinden etwas mit der alten Karte zu tun hat, welche der Lehrer zuletzt studiert hat. Die Spur führt nach Frankreich. Auf die ACE-Scouts warten spannende und gruselige Herausforderungen, um die vielen Rätsel zu lösen.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!

Klee, Annika

Wie wir den Frieden lernten

Frau Fischer aus der A und Frau Hecht aus der B starten mit den Klassen ein Römerprojekt. Aus einem Zwischenfall entsteht ein Streit und schließlich ein Kampf zwischen den Kindern, im dem niemand nachgeben will und keiner den ersten Schritt macht. Wie kann wieder ein freundschaftliches Zusammenlernen der Klassen entstehen?

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.