Es wurden 462 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Volpe, Giorgio

Was ich von mir weiß

Ein Bilderbuch, das dazu beitragen soll, Stereotype und Etiketten in Bezug auf die Kategorie Geschlecht zu reflektieren.

Scheffler, Claudia

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Der Page Walter lernt die 8 edlen Tugenden der Ritter kennen und wird schon am Ende des Buches zum Knappen ernannt.

McMann, Lisa

Wake - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Seit sie acht Jahre alt ist, kann Janie die Träume anderer Menschen sehen, wenn diese in ihrer Nähe einschlafen. Diese Fähigkeit bringt ihr jedoch viele Probleme.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Plum, Amy

Von der Nacht verzaubert

Als die sechszehnjährige Kate mit ihrer Schwester nach dem Tod ihrer Eltern zu ihren Großeltern nach Paris zieht, verliebt sie sich unsterblich – in einen unsterblichen Revenant. Die Liebe zwischen Kate und Vincent wird jedoch nicht nur durch dessen mythischen Hintergrund erschwert und durch die Tatsache, dass er immer wieder für Andere sterben muss, sondern dass er darüber hinaus auch noch in einen jahrhundertelangen Kampf verwickelt ist, in den Kate mit hinein gezogen wird.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

Die elfjährige July ist nach ihrer Meinung ein "missverstandenes, unglückliches und unsichtbares Sandwichkind". Erst als sie ihrem jüngeren Bruder bei einem schweren Asthma-Anfall helfen kann, während die ältere Schwester tatenlos dabeisteht, merkt sie, dass es nichts Besseres gibt als gebraucht zu werden.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

Die elfjährige July ist nach ihrer Meinung ein "missverstandenes, unglückliches und unsichtbares Sandwichkind". Erst als sie ihrem jüngeren Bruder bei einem schweren Asthma-Anfall helfen kann, während die ältere Schwester tatenlos dabeisteht, merkt sie, dass es nichts Besseres gibt als gebraucht zu werden.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Trigiani, Adriana

Violas bewegtes Leben

Viola versteht die Welt nicht mehr. Sie soll weg aus New York, weg von ihren Freunden, ihrem Schulschwarm und hin in ein Internat im Mittleren Westen. Zu allem Überfluss muss das Einzelkind auch noch in ein Vierbettzimmer mit drei weiteren Internatsneulingen, die alle so ganz anders sind als Viola selbst. Da hilft nur eins: Die Videokamera raus und munter alles filmen und kommentieren, was ihr im Internat so alles vor die Linse kommt und das ist —zu Violas Überraschung — eine ganze Menge.

Trigiani, Adriana

Violas bewegtes Leben

Viola ist fassungslos: Ihre Eltern schicken sie für ein Jahr auf ein Mädcheninternat weit weg von New York, ihrer Heimatstadt. Weg von ihren Freunden und ihrem ersten großen Schwarm. Ihr schlimmstes Jahr will sie mit einem Filmtagebuch dokumentieren. Doch es kommt anders als erwartet...

Langen, Annette

Vier Pfoten am Himmel

Emma geht noch in den Kindergarten, sie hat eine beste Freundin, das ist ihr Hund Fee. Emma weiß immer, was Fee wil, die kommt mit in die Sommerferien, beschützt Emma vor dem Postboten und frechen Kindern und geht mit zum Drachen steigen lassen. Aber dann wird Fee sehr, sehr müde und stirbt. Darüber ist Emma unendlich traurig, aber ihre Eltern trösten sie, und sie hat eine Erinnerungskiste an Fee und weiß, dass sie da oben am Himmel ist.