Es wurden 462 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Heather

Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meinen dicken Hintern

Rosa hat ein Problem mit sich und ihrem Körper. Um dies zu ändern versucht sie, sich eine komplett neue Identität zu geben und von nun an die coole, beliebte Rose zu sein. Diese bringt sie dazu Dinge zu tun, die sie eigentlich gar nicht will. Sie fängt an zu sprayen, klaut, lässt sich piercen, hält Diät und landet nachher sogar noch im Knast... Doch möchte Rosa überhaupt so sein wie Rose?

Clover, Peter

Wie Sheltie das kleine Reh fand

Emmas Klasse macht Ferien auf dem Bauernhof. Sheltie darf natürlich nicht fehlen. Das Landleben macht allen riesigen Spaß. Doch eines Nachts begeben sich zwei Jungen in Gefahr. Als Emma und Sheltie ihnen helfen, entdecken sie ein kleines, krankes Reh. Wo ist nur seine Mutter?

Bennett, Sophia

Wie Marshmallows mit Seidenglitzer

Drei Teenager, die im Glückshimmel schweben: Krähes neue Modekollektion sprengt alle Erwartungen, Nonie wird von einem extrem gut aussehenden Jungen umschwärmt und Jenny erhält die Hauptrolle in einem Theaterstück. Doch plötzlich taucht das Gerücht auf, Krähes Designerkleidung entstehe durch Kinderarbeit in Indien. Die Freundinnen beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Wegmann, Ute

Weit weg nach Hause

Luisa eckt überall an: durch ihre Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit entstehen immer wieder schwierige Situationen, aus denen sie sich oft nur mit patzigen Kommentaren retten kann. Als die Situation sowohl in ihrer Familie als auch in ihrer Klasse eskaliert, beschließt Luisa, anstatt mit auf Klassenfahrt zu fahren, mit Hilfe eines Lastkahns in die Schweiz zu ihrer Tante zu flüchten. Erst durch dramatische Ereignisse unterwegs begreift sie, dass sie geliebt und vermisst wird.

Wegmann, Ute

Weit weg ... nach Hause

Luisas Familie ist alles andere als harmonisch. Mutter und Vater kümmern sich nur um sich selbst und ihr Bruder Carlo provoziert sie, so oft er kann. Als dann auch noch keine einzige Klassenkameradin zu Luisas Geburtstagsparty erscheint, beschließt sie, mit dem Schiff zu ihrer Tante in die Schweiz abzuhauen. Luisa glaubt, dass sie zu Hause sowieso nicht vermisst wird. Doch da hat sie sich getäuscht. Tief im Rumpf des Schiffes bemerkt auch sie plötzlich, wie sehr sie ihre Familie vermisst.

Wegmann, Ute

Weit weg ... nach Hause

Luisa ist mal verträumt, mal aufbrausend und hat keine Freundin. In ihrer Familie ahnt keiner etwas von ihren Problemen und ihrer Einsamkeit. Sie versucht sich aus dieser Situation zu befreien, doch sie schafft dies erst, nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist und somit ihre Familie und die Schulkameraden zum Nachdenken gebracht hat.

Ladová, Alena

Waschek Paschek

In 12 lustigen Reimen wird erzählt und gezeigt, was sich rund um Waschek Paschek im Dorf ereignet.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn ... Ratschläge für den kleinen Mann

Der Dramatiker Peter Turrini gibt unkonventionelle Antworten auf die nicht immer alltäglichen Fragen kleiner Leute. Was tut man, wenn man von einem Walfisch verschluckt wird? Was tut man, wenn ein Löwe daherkommt? Oder was tut man, wenn die Nachbarstochter über den Zaun schaut und dich anlacht?

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute

Mädchen können und machen erstaunliche Sachen.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs?

26 kleine Mädchen berichten jeweils in einem kurzen Satz, was ebenfalls 26 kleine Jungen so machen bzw. wovon sie träumen. Die diesbezüglichen Situationen werden nonverbal in außerordentlich witzigen und komischen Bildern erzählt. Das Ganze erinnert ein wenig an den Typ des ABC-Buchs, denn die Namen der Jungen folgen dem Alphabet. Es beginnt mit dem Knaben Alfred und endet mit Zacharias.