Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Mit vierzehn denken die wenigsten an ihre Zukunft. Schon gar nicht an die berufliche. Bei Louis ist das anders. Ein Praktikum eröffnet ihm eine neue Welt und bald weiß er nur zu genau, womit er sein Leben verbringen will.

Nielsen, Maiken

lonablog dot com

Lona Mastroianni hat dänische (Mutter), italienische (Großeltern väterlicherseits) und deutsche (aufgewachsen in Hamburg) Wurzeln, ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur in Deutschland gemacht. Das ist die Zeit, in der man einerseits "in ein Loch fällt", aber gleichzeitig so frei ist wie sonst wohl nie mehr. Lona beschreibt ihre Reise in den Süden Italiens zu den vielen Verwandten, zu den vielen Vulkanen und zu Marc.

Brooks, Heather

Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Clover, Peter

Wie Sheltie das kleine Reh fand

Emmas Klasse macht Ferien auf dem Bauernhof. Sheltie darf natürlich nicht fehlen. Das Landleben macht allen riesigen Spaß. Doch eines Nachts begeben sich zwei Jungen in Gefahr. Als Emma und Sheltie ihnen helfen, entdecken sie ein kleines, krankes Reh. Wo ist nur seine Mutter?

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

Fischer, Kelly

Typisch - Was dein Sternzeichen über dich verrät

Die Sternzeichen werden vorgestellt und in Verbindung mit Liebe , Flirt und Freundschaft gebracht.

Chancellor, Henry

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Tom zieht zu Onkel Jos und Tante Melba ins Naturkundemuseum. Was sich zunächst langweilig anhört, entwickelt sich zu einer abenteuerliche Geschichte: Denn die ausgestellten Tiere sind nicht nur lebendig, sondern sprechen auch mit Tom. Zusammen mit ihnen gerät er in das Abenteuer seines Lebens.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

SpongeBob Schwammkopf Meine Kindergartenfreunde

Der bei jüngeren Kindern durch das Fernsehen bekannte und auch recht beliebte SpongeBob kommt mit einem Kindergartenfreundebuch daher. Wie er sich dort präsentieren wird? Wir werden sehen.