Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pressler, Mirjam

Zauberkind Die schönsten Prinzessinnenmärchen

Zauberkind ist eine Märchensammlung von den schönsten Prinzessinnen Märchen, der Brüder Grimm, H.C. Andersen und andere. Darunter befinden sich viele bekannte Märchen Dornröschen, Rumpelstilzchen, Prinzessin auf der Erbse um nur einige zu nennen. Die Gemeinsamkeit der Märchen besteht darin dass eine der Hauptfiguren des Märchen eine Prinzessin ist eine wird oder zur Königen genommen wird.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Eigentlich möchte Sophie ihren ersten ausgefallenen Zahn behalten. Doch als sie unter ihrem Kopfkissen einen Brief der Zahnfee findet, freut sie sich sehr darüber und schreibt ihr zurück. So entsteht ein interessanter Briefwechsel zwischen den beiden und Sophie erfährt sehr viel über die Welt der Zahnfee und ihrer Freunde.

Brooks, Heather

Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Clover, Peter

Wie Sheltie das kleine Reh fand

Emmas Klasse macht Ferien auf dem Bauernhof. Sheltie darf natürlich nicht fehlen. Das Landleben macht allen riesigen Spaß. Doch eines Nachts begeben sich zwei Jungen in Gefahr. Als Emma und Sheltie ihnen helfen, entdecken sie ein kleines, krankes Reh. Wo ist nur seine Mutter?

Turrini, Peter

Was macht man, wenn ... Ratschläge für den kleinen Mann

Der Dramatiker Peter Turrini gibt unkonventionelle Antworten auf die nicht immer alltäglichen Fragen kleiner Leute. Was tut man, wenn man von einem Walfisch verschluckt wird? Was tut man, wenn ein Löwe daherkommt? Oder was tut man, wenn die Nachbarstochter über den Zaun schaut und dich anlacht?

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute

Mädchen können und machen erstaunliche Sachen.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs?

26 kleine Mädchen berichten jeweils in einem kurzen Satz, was ebenfalls 26 kleine Jungen so machen bzw. wovon sie träumen. Die diesbezüglichen Situationen werden nonverbal in außerordentlich witzigen und komischen Bildern erzählt. Das Ganze erinnert ein wenig an den Typ des ABC-Buchs, denn die Namen der Jungen folgen dem Alphabet. Es beginnt mit dem Knaben Alfred und endet mit Zacharias.

Volpe, Giorgio

Was ich von mir weiß

Ein Bilderbuch, das dazu beitragen soll, Stereotype und Etiketten in Bezug auf die Kategorie Geschlecht zu reflektieren.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Zimakoff, Daniel

Tripp Trapp Trümmer 01 Die Sache mit dem Eis

Christian (13), Benny (11,5) und Adam (9) sind Brüder und in ihrer Familie allgemein als das Terrortrio, oder einfach als Tripp, Trapp und Trümmer bekannt. Auf der Suche nach einem Eis im Sommer geraten die drei schnell in selbst produzierte Schwierigkeiten, und auf die Fährte eines mysteriösen Köpfesammlers.