Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Mit vierzehn denken die wenigsten an ihre Zukunft. Schon gar nicht an die berufliche. Bei Louis ist das anders. Ein Praktikum eröffnet ihm eine neue Welt und bald weiß er nur zu genau, womit er sein Leben verbringen will.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Nielsen, Maiken

lonablog dot com

Lona Mastroianni hat dänische (Mutter), italienische (Großeltern väterlicherseits) und deutsche (aufgewachsen in Hamburg) Wurzeln, ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur in Deutschland gemacht. Das ist die Zeit, in der man einerseits "in ein Loch fällt", aber gleichzeitig so frei ist wie sonst wohl nie mehr. Lona beschreibt ihre Reise in den Süden Italiens zu den vielen Verwandten, zu den vielen Vulkanen und zu Marc.

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

Hach, Lena

ZOOM - Alles entwickelt sich

Till fotografiert. Paula schreibt. Eine ideale Kombination. Eigentlich. Till hat die Kamera seines Vaters, eine alte Leica M4, überall dabei. Aber die Fotos will Till erst entwickeln, wenn sich sein verschwundener Vater bei ihm meldet Als Paula, die Chefredakteurin der Schülerzeitung, Till bittet, auf der Klassenfahrt Bilder zu machen, gerät er in ein Dilemma.

Peters, Julie Anne

Xanadu

Die Geschichte einer unglücklichen lesbischen Liebe.

Ranst, Van

Wir retten Leben, sagt mein Vater

Das Haus steht in einer Kurve, mit der kein Mensch rechnet. Du fährst Ewigkeiten geradeaus und siehst in der Ferne Brückenpfeiler. Auf die ist dein ganzer Blick gerichtet und deshalb verpasst du genau diese Kurve, in der unser Haus steht! Wir wohnen hier und es kracht regelmäßig jemand mit dem Auto in unser Haus. Der erste Unglückliche, der unser Haus rammte, war mein Vater .....

McGhee, Alison

Winterschwester

Clara kommt mit Hilfe des alten Georgs einem lang verdrängten Familiengeheimnis auf die Spur.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.