Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poulin, Andrée

Zwei Jungs und eine Hochzeit

Zwei Buddelkastenfreunde im Kindesalter heiraten - aber geht denn das, wenn die eigenen Eltern dagegen sind?

Flint, Katy

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte

Mozarts ""Die Zauberflöte"" als Musik-Bilderbuch zum Hören

Fint, Katy

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Mozarts "Die Zauberflöte" als Musik-Bilderbuch zum Hören

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

Ein Buch über unser Lieblingsessen heißt der Untertitel dieses Buches. Der/die LeserIn erfährt etwas über die Geschichte und Herkunft und die Zubereitung der Pizza. Verschiedene Sorten und Rezepte werden vorgestellt.

Ciraolo, Simona

Wir Schüchternen

Eine Geschichte über einen kleinen schüchternen Oktopus, der sich vor anderen versteckt. Ein Buch zum Suchen und Nachdenken.

Kirsch, Rainer

Wie die Mathematik in die Welt kam

In Versform und mit seitenfüllenden Illustrationen stellt das Buch die Geschichte der Mathematik dar.

Tschorn, Laura

Wenn Tiere träumen

Wovon träumen wohl die Tiere, wenn sie schlafen? Natürlich davon, was sie im wahren Leben nie erleben würden. Dieses Bilderbuch gibt fantastische Antworten.

Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Gmehling, Will

Warum heulst du, Heulehund?

Es klingelt an unserer Tür: Dort steht die Nachbarin mit ihrem fiesen Hund. Alle nennen ihn Heulend, weil er von morgens bis abends wimmert, winselt, bellt und jault. Und jetzt sollen wir ihn nehmen, wie sie ins Krankenhaus muss. Ob das gut geht?

Taschinsky, Stefanie

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Eine Ermächtigungsgeschichte für jüngere Kinder, die beim genaueren Hinsehen keine ist.

Wahl, Carolin

Vielleicht jetzt

„Vielleicht jetzt“ ist der Auftakt einer neuen jugendliterarischen Trilogie, in der es um eine turbulente Liebesgeschichte und die Suche eines Mädchens nach dem unbekannten Vater geht. Dabei greift der Text auf einfache Erzählmuster und traditionelle Motive zurück, die die Handlung leicht vorhersehbar machen. Ein schlichtes und leicht lesbares Lektüreerlebnis, das keine großen Ansprüche stellt, trotzdem auch Spaß macht.