Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Ranst, Van

Wir retten Leben, sagt mein Vater

Das Haus steht in einer Kurve, mit der kein Mensch rechnet. Du fährst Ewigkeiten geradeaus und siehst in der Ferne Brückenpfeiler. Auf die ist dein ganzer Blick gerichtet und deshalb verpasst du genau diese Kurve, in der unser Haus steht! Wir wohnen hier und es kracht regelmäßig jemand mit dem Auto in unser Haus. Der erste Unglückliche, der unser Haus rammte, war mein Vater .....

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Nick und Anni treffen im Nachbargarten das merkwürdige Holzpferd Kubaki vom Trödlelhändler Sepp. Sie kommen zu Sepp in die Scheune, wo allerhand Trödelkram liegt, und Kubaki verspricht, dass sie sich die ganze Welt ansehen können. So kommen sie in viele fremde Länder und bestaunen die unterschiedlichen Menschen, Städte und Kulturen. Am Ende sind sie wieder in ihrem Garten, umgeben von Trödel, der an die einzelnen Etappen erinnert.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Die biblische Schöpfungsgeschichte von der Erschaffung der Welt in sieben Tagen wird kindgerecht nacherzählt und detailreich illustriert. Die Bilder aus dem Lebensalltag zeigen dem Betrachter, Gott hat die Welt ins Leben gerufen, er erhält sie und schenkt sie uns jeden Tag neu.

Seyffert, Sabine; Sprecher: Menrad, Karl

Träume voller Sonnenschein Entspannungsgeschichten für Kinder

Dem Alltag entkommen und auf eine Traumreise gehen- Sabine Seiffert nimmt die Kinder mit auf eine Reise und schenkt Entspannung. Gesprochen wird das Hörbuch von Karl Menrad und zwischen den kleinen Geschichten, wird Musik von Ulrich Maske unterstützt.

Mai, Manfred

Traumgeschichten

M. Mai erzählt sieben Geschichten verschiedener Autoren nach, von denen die meisten von Träumen oder Träumern handeln.

Trapped - In der Falle

Rick zieht mit seinen Eltern für ein Jahr nach Oxford, weil sein Vater dort eine Gastprofessur übernimmt. Bereits bei seinem ersten Ausflug durch die Stadt gerät er in eine aufregende Geschichte: Ein Unbekannter setzt in einem Einkaufszentrum Mäuse aus. Gemeinsam mit Jessica, einem englischen Mädchen, löst er den Fall. Dabei ist Englisch sprechen die Voraussetzung.

Johnson, Gillian

Thora Meermädchen

Thoras Mutter ist eine Nixe, ihr Vater ein Mensch. Zehn Jahre muss sie in in der Welt des Wasser leben, danach an Land. So will es ein alter Fluch. Thoras Zuhause ist ein Boot. Nach zehn Jahren in allen Weltmeeren heißt es von ihrer Mutter Abschied nehmen. Sie versucht allein in der Welt der Menschen zu bestehen. Nicht immer ist alles einfach und ganz besonders Frutti Di Mare, ein Immobilienhai, schreckt vor nichts zurück. Als Thora ihre Mutter in einem Aquarium entdeckt, muss sie handeln....

Korschunow, Irina

The Foundling Fox - Der Findefuchs

Unter Einsatz ihres Lebens rettet eine Fuchsmutter ein verwaistes Fuchsjunges. Sie schafft es, dass die eigenen Kinder und auch die Nachbarn den Findefuchs als zusätzliches Kind akzeptieren. Die Geschichte vom Findefuchs wird zunächst auf Deutsch, danach auf Englisch erzählt. Mehrere Lieder, wiederum in Deutsch und Englisch, runden das Hörerlebnis ab.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Das Mumintal wird von einer großen Flutwelle überschwemmt. Die Mumins und ihre Freunde beziehen ein neues Zuhause, ein schwimmendes Theater, und nehmen dieses wie auch andere spannende Ereignisse gelassen hin.