Es wurden 485 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Garcia, Laura Gallego

Zwei Kerzen für den Teufel

Die Welt ist, ohne das es die meisten Menschen wissen, auch von Engeln und Dämonen bevölkert. Caterina ist die Tochter eines Engels. Als ihr Vater ermordet wird, übernimmt sie dessen Engelsschwert und schwört Rache. Es beginnt eine Reise durch die Welt, in der sie sich mit mächtigen Engeln und Dämonen anlegt, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite bekommt.

Rundell, Katherine

Zu Hause redet das Gras

Die kleine Wilhelmina wird aus Simbabwe nach England ins Internat geschickt. Dabei prallen die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen aufeinander.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt ist relativ weit verbreitet – nicht nur im Alltag, sondern auch in der Literatur, vor allem in Sketchen, Cartoons und Witzen. Selten ist sie das Thema einer längeren Erzählung, wie in diesem komischen Roman über den zwölfjährigen Alfie – und vielleicht hat der auch einen guten Grund, sich vor neuen Zahnärztin Dr. Wurzel zu fürchten. Seit sie in der Stadt ist, passieren seltsame Dinge.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

In Berlin gibt es einen Stromausfall und die Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Heizung, Licht und Wasser gibt es nicht mehr. In diesem “Was wäre wenn”-Szenario wird gezeigt, wie die einzelnen Familienmitglieder mit dieser Situation umgehen.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Sigg, Stephan

Zehn gute Gründe für Gott

In zehn Geschichten aus dem Alltag von Jugendlichen wird dargestellt, wie sich die 10 Gebote auch noch heute wiederfinden lassen.

Hach, Lena

ZOOM - Alles entwickelt sich

Till fotografiert. Paula schreibt. Eine ideale Kombination. Eigentlich. Till hat die Kamera seines Vaters, eine alte Leica M4, überall dabei. Aber die Fotos will Till erst entwickeln, wenn sich sein verschwundener Vater bei ihm meldet Als Paula, die Chefredakteurin der Schülerzeitung, Till bittet, auf der Klassenfahrt Bilder zu machen, gerät er in ein Dilemma.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.