Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erskine, Kathryn

Schwarzweiß hat viele Farben

""Schwarzweiß hat viele Farben"" ermöglicht Einblicke in das Seelenleben eines autistischen Mädchens, das bei einem Amoklauf ihren großen Bruder und ihre Mutter verloren hat. Caitlin begibt sich auf Lösungssuche für sich und ihren Vater und entdeckt dadurch neue Farben für die Bereicherung ihres Lebens.

Gutowski, Helga

Sander Sommer

Jettes Sommer ist voller Ereignisse:Bald wird sie eingeschult!Und nun ist auch noch Sander auf die Welt gekommen, ihr kleiner Cousin.Jette versteht nicht,warum sich die Erwachsenen solche Sorgen machen,dass Sander zu früh geboren wurde.Je früher,desto besser, findet Jette.Doch ein paar Tage später ist Sander tot.Und die Trauer der Erwachsenen deckt sich über Jettes Leben.....

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Maximilian ist 18 und hat soeben sein Abitur bestanden, als er mit dem Auto gegen einen Baum rast. Er ist sofort tot, seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben. War es Selbstmord? Wenn ja, warum? Diese Frage stellen sich die Menschen seines nächsten Umfelds und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian begeht Selbstmord. Mit seiner Schwester, seiner Freundin und seinem besten Freund im Auto rast er gegen einen Baum. Wie ist es dazu gekommen?

Eichinger, Rosemarie

ALLES DREHT SICH

Eine 15jährige hat einen Gehirntumor und versucht, in ihren letzten Lebenswochen noch Spuren zu hinterlassen