Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Röhrig, Volkmar

Zwei Helden wie Pepe und Peppino

Der kleine Junge Pepe findet einen kleinen Hund, den er Peppino nennt. Gemeinsam erleben sie kleine Abenteuer wie einen Dieb im Museum schnappen, ein Dinosaurierskelett zerstören und danach wieder aufbauen. Die Geschichten sind lose aneinander gereiht und mit vielen Illustrationen versehen.

Bright, J.E.

The Dark Knight - Batman und die Armee der Katzen

Catwoman hat aus dem Gotham-Museum eine sehr wertvolle, mit Smaragden verzierte Rassel gestohlen. Mit ihr lockt sie sämtliche Katzen aus Gotham zu einem geheimen Aufenthaltsort, um die Stadt angesichts der nun folgenden Rattenplage unter Druck zu setzen. Sie ist der Meinung, dass es Sklaverei wäre, Katzen als Eigentum in den Wohnungen zu halten. Batman gelingt es aber, Catwoman aufzuspüren, sie zu überwältigen und so die Ruhe in Gotham wieder herzustellen.

Lemanczyk, Iris

Stern über Afrika

Juli, Francois und Michael befinden sich auf Safari, begleitet und geführt von Omondi, Akim und Nango. Während sie zu fünft tagsüber die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt entdecken, erzählen sie sich am nächtlichen Lagerfeuer Geschichten, die das Leben schrieb - erlebte Abenteuer in Mali, Marokko, Kenia, Namibia und Zimbabwe.

Blade, Adam

Sea Quest 2 Silda, die Seeschlange

Max und das Meermädchen Lia machen sich auf, den furchtbaren Professor, der alle Wesen bedroht, zu suchen. Max will dabei seinen vom Professor entführten Vater suchen, Lia will weitere Teile des mystischen Schädels, den der Professor den Meermenschen gestohlen hat, finden und in die Unterwasserstadt Sumara zurückholen. Dabei kommt es zum Kampf mit der elektrisch geladenen Seeschlange Silda.

Blade, Adam

Sea Quest - Cephalox, die Riesenkrake

Max lebt in einer ""Überwasserstadt"" der Zukunft. Bei einem Angriff durch eine Riesenkrake wird sein Vater, Chefingenieur des Landes, entführt. Max verfolgt die Krake, dabei stößt sein U-Boot mit dem Untier zusammen und schlägt leck. Das Meermädchen Lia rettet ihn und bringt ihn in die sagenhafte Unterwasserstadt Sumara. Gemeinsam beginnen sie den Kampf gegen das Untier und den Professor, der hinter den Anschlägen steckt.

Schöne Ferien, Geronimo!

Geronimo leidet unter der Hitze und braucht unbedingt Ferien. Er hat auch schon eine schöne Reise gebucht, doch leider passieren eine Menge Katastrophen, sodass ihm schließlich nur noch ein schlechtes Hotel bleibt, wo er nicht einmal ein eigenes Zimmer hat. Doch erstaunlicherweise verbringt er dort herrliche Ferien.

Yovanoff, Brenna

Schweigt still die Nacht

Eine Stadt, in der Kinder entführt werden, eine Stadt, die einen jahrtausendalten Pakt mit der Unterwelt geschafft hat und trotzdem versuchen die Menschen aus Gentry ein völlig normales Leben zu führen. Nur für Mackie kann das einfach nicht funktionieren. Denn er lebt zwischen der Kleinstadt und der Unterwelt.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

, Perner

Rittergeschichten - Vorlesespaß für furchtlose Drachenbezwinger

In dem Buch handelt es sich um neun kleinere Geschichten mit aufregenden Abenteuern rund um tollkühne Ritter und furchteinflößende Drachen. Zu jeder Geschichte gibt es passende Sachinfos, die am Ende jeder Geschichte folgen, sie vermitteln ein erstes Wissen darüber, wie das Leben auf der Ritterburg tatsächlich war.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.