Schöne Ferien, Geronimo!

Autor*in
ISBN
978-3-8337-3045-0
Übersetzer*in
Rickers, Gesine
Ori. Sprache
Italienisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2013
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Geronimo leidet unter der Hitze und braucht unbedingt Ferien. Er hat auch schon eine schöne Reise gebucht, doch leider passieren eine Menge Katastrophen, sodass ihm schließlich nur noch ein schlechtes Hotel bleibt, wo er nicht einmal ein eigenes Zimmer hat. Doch erstaunlicherweise verbringt er dort herrliche Ferien.

Beurteilungstext

Wie schon in anderen Folgen der Geronimo Stilton Serie wird mal wieder heillos übertrieben. So viele Brand-, Wasser- und andere Schäden erlebt niemand innerhalb von 3 Tagen. Auch die Charaktere sind im Grunde Karikaturen. Doch dadurch entstehen natürlich viele komische Effekte, die gut unterhalten. Am Ende wird sogar noch eine Art ""Moral"" mitgeliefert: Es kommt nicht darauf an, wo man die Ferien verbringt, sondern nur darauf, dass man andere Beschäftigungen findet, Sport, Spiele, andere Menschen, und sich gut amüsiert. Die Sprecher übertreiben sehr; man darf sich nicht an Quiekestimmen stören, auch Geräusche könnte man besser einsetzen. Im dazu gehörigen Leaflet erfährt man etwas über die Sprecher, die Personen und die Insel Mausilia (Karte). Als lustige Unterhaltung ist die CD durchaus geeignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von UL.
Veröffentlicht am 01.01.2010