Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McCleen, Grace

Wo Milch und Honig fließen

In ""Wo Milch und Honig fließen"" wird keineswegs vom Paradies erzählt, im Gegenteil. Ein junges Mädchen berichtet von ihrem Leben, das geprägt ist von ihrer Religionsgemeinschaft. Dennoch muss sie mit ihren Problemen selbst klarkommen, und da sie selbst so stark verwurzelt ist in ihrer wohl abgegrenzten Welt, bleiben die Lösungsvorschläge der Welt außerhalb ihr verborgen. Kein Buch für Jugendliche.

Galenorn, Yasemine

Winternacht

Cicely Waters, Windhexe und zukünftige Königin von Eis und Schnee, sieht sich einer schier unlösbaren Aufgabe gegenüber: Ihr Geliebter, Feenprinz Grieve, wurde von der Winterkönigin entführt. Die gefährliche Rettung lässt die unerschrockene Kämpferin in Ungnade bei der Sommerkönigin Lainule fallen und verärgert die Vampire zutiefst. Cicely muss schmerzhaft lernen, ihr eigenes Feenerbe zu beherrschen, und wird immer tiefer in die gefährlichen Geheimnisses des Indigo-Hofes hineingezogen.

ROSTAMPOUR, MARYAM; AMIRIZADEH, MARZIYEH

VERURTEILT IM IRAN

Zwei iranische Frauen müssen 8 Monate im Iran im Gefängnis sitzen, weil sie Christen sind.

Lacombe, Benjamin

Undine

“Zieh sie an Land, die säuselnde Sirene, frag nicht, wer dich belügt./Ein Kopf voll Haare und ein Maul voll Zähne genügt. Schmeckt nur die Brust nicht schal, wo hätte Wahnsinn je das Glück gemindert. /Du krank im Geiste und sie gehbehindert, egal.” So der Kommantar Peter Rühmkorf´s zum Undine-Mythos. Wie bei der Loreley und anderen Sagenschwestern geht es auch bei Undine um die tiefe Angst patriarchaler Männlichkeit vor der angeblich unergründlichen weiblichen Sexualität. Wer´s mag.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Hancock, Ka

Tanz auf Glas

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

Steger, H.U.

Reise nach Tripiti

Kaputte und entsorgte Spielzeuge finden sich - ähnlich wie die Bremer Stadtmusikanten, um gemeinsam die Reise nach Tripiti zu unternehmen. Sie werden immer mehr, ziehen über den Balkan, durch Dörfer und ein “Zigeunerlager”, werden in Mikropolis von den besten Handwerkern der Welt repariert, bis sie per Schiff in Tripiti landen und jedes Kind dort ein Spielzeug gefunden hat.

Pittau Gervais, Francesco Bernadette

Rate, wer versteckt sich hier - Das große Buch der Meerestiere

Über 50 Säuger, Fische, Muscheln und Weichtiere lassen sich finden und benennen.

Peter Pan

Peter Pan, begleitet von einer Fee, fliegt in ein Kinderzimmer und nimmt Wendy und ihre Brüder mit ins Niemalsland. Wendy übernimmt dort die Mutterrolle für die “verlorenen Jungs”. Alle erleben aufregende und gefährliche Abenteuer mit Nixen, Piraten, Indianern und Käpten Hook. Als die Geschwister Heimweh bekommen, bringt Peter sie zurück. Die Eltern adoptieren alle Buben. Peter Pan bleibt Kind, holt sich später Wendys Tochter als Mutter. So setzt sich die Geschichte immer weiter fort.