Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Köhrsen, Andrea

50 geheimgefährliche Rätsel nur für Mädchen

Welche Peinlichkeit erwartet Klara im Wohnzimmer oder warum trägt Michi eine nasse Jeans? Diese und andere Rätsel gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Tuckermann, Anja

Adile, ein Mädchen aus Istanbul

Das türkische Mädchen Adile kommt aus Istanbul nach Berlin und muss sich umstellen. Sie kann die Sprache nicht und kennt niemanden außer ihre Geschwister. Dazu kommt, dass sich ihr Vater, seit er in Berlin arbeitet, sehr verändert hat. Er schlägt die Mutter und auch die Kinder regelmäßig. Verzweifelt sucht Adile Hilfe.

Tuckermann, Anja

Adile. Ein Mädchen aus Istanbul

Istanbul 1971 - Die siebenjährige Adile kommt mit ihren Eltern und ihren beiden Brüdern nach Berlin. In Deutschland ist alles anders und neu für die Gastarbeiterfamilie. Adile hat nicht nur Schwierigkeiten, sich in der Schule und der fremden Umgebung einzugewöhnen, auch innerhalb der türkischen Familie gibt es große Probleme. Doch Adile findet eine Freundin.

Peters, Andrew

Ark Malikum: Kampf gegen die Verschwörer

Der 14 jährige Ark wird bei der Erledigung seines Jobs als Klempner unfreiwillig Ohrenzeuge einer Verschwörung des Ministers Grasp und Lady Fenestra gegen den König. Seitdem sind ihm seine mörderischen Verfolger dicht auf den Fersen. Ark sieht es als seine Pflicht an, die Verschwörer auffliegen zu lassen und den König zu retten. Auf der Flucht kommt Ark in Regionen, aus denen keiner jemals wieder zurückgekehrt ist. Ark hat nur sechs Tage Zeit um den König zu retten.

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Freunde Dido, Lilli, Camillo und TomTom verbringen viel Zeit im LunaLuna, einem Café in dem die Welt in Ordnung ist, eben rosa. Doch eines Tages ist Luna plötzlich verschwunden. Ihr attraktiver Bruder Marco führt nun das Café. Damit ändert sich alles: Das LunaLuna wird zu einem Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, Lilli hat nur noch Augen für den schönen Marco und die verrückte Himbeere (ein Bonbonapparat) verschwindet plötzlich. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die Freunde.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas und seine ältere Schwester leiden unter dem religiös verbrämten Despotismus des Vaters. Erst als er auch die Mutter schlägt, fangen sie an sich aufzulehnen. Thomas zieht sich zurück, sucht den Kontakt zu Außenstehenden, schreibt Briefe, glaubt an die Macht des Geschriebenen. Die Schwester bricht die Herrschaft mit Gewaltandrohung. Helfen tun aber die emanzipierten Nachbarinnen, die Thomas aktivieren konnte, ohne das bewusst zu tun.

Wilson, N. D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Nachdem Henrys Eltern entführt wurden, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante nebst seinen drei Cousinen nach Kansas. Bald findet er unter dem Verputz seines Zimmers 99 Türchen, die alle in eine andere Welt führen. Gemeinsam mit seiner Cousine Henrietta versucht er die Geheimnisse zu lüften.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

Vieles über Ritter, Burgen und das Leben im Mittelalter ist zu erfahren.