Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, Pferdeglück

Pia, Sophie und Leonie sind 12 Jahre alt und teilen ihre Liebe zu Pferden. Doch bevor die drei Freundschaft schließen, müssen sie manche Missverständnisse überwinden. Doch ihre Zuneigung zu Pferden überbrückt so manches Hindernis.

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!

Ross, Tony

Ich will meine Schuhe anbehalten!

Die kleine Prinzessin bekommt neue rote Schuhe, die sie nicht mehr ausziehen möchte - weder zum Schlafengehen, noch zum Abendessen. Auf das Spielen im Park möchte sie nicht verzichten. Und so jagt sie dann doch mit den neuen Schuhen dem Ball hinterher und stellt hinterher fest, dass sie verschmutzt sind. Zum Glück lassen sie sich wieder reinigen!

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

O’Malley, Bryan Lee

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim verbringt sein Leben mit Videospielen, Abhängen und dem Organisieren seines Liebeslebens. Einige Mädchen kreuzen seinen Weg. Für wen wird er sich entscheiden?

Fischer, Kelly

Typisch - Was dein Sternzeichen über dich verrät

Die Sternzeichen werden vorgestellt und in Verbindung mit Liebe , Flirt und Freundschaft gebracht.

Brooks, Heather

Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Lyon, Annabel

Mein verflixtverdrehtes Jahr

Im Leben der elfjährigen Amy finden große Veränderungen statt. Der Familienzusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, als der Großvater schwer erkrankt und schließlich stirbt. Mit der großen Schwester Dexter ist auch nicht immer gut auszukommen. Als diese bei einer Party betrunken ertappt wird, kommt es zum Eklat. Doch zum Glück gibt es ja noch Robert...