Es wurden 323 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glines, Abbi

Ashington – Verliebt in einen Earl

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen.

Heilwagen , Oliver

Spazierfahrt nach Syrakus: Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Sizilien

Auf dem Fahrrad begibt sich Oliver Heilwagen 2018 auf die Spuren der Wanderung von Johann Gottfried Seume (1801/1802). Er radelt die gesamte Strecke von Grimma bei Leipzig über Tschechien, Österreich, Slowenien, Nord-, Mittel- und Süditalien bis nach Sizilien, mehr als zwei Jahrhunderte nach dessen legendären Wanderung.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Schwieger, Frank

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

In zwölf Beiträgen wird aus der Sicht einer fiktiven Figur oder einer altägyptischen Gottheit in die Geschichte und Kultur d alten Ägypten eingeführt.

Phillips, Dee

Gladiator. Die Geschichte eines Kämpfers

Im Jahr 43 nach Christus wird ein keltischer Königssohn als Kriegsgefangener nach Rom verschleppt. Dort muss er als Gladiator kämpfen.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Auf 30 Doppelseiten werden bahnbrechende technische Erfindungen der Menschheit vorgestellt. Das Buch hat das Format 28cm mal 38cm.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa war Kampfpilot im 2. Weltkrieg. Jetzt meint er immer öfter, noch im Krieg gegen Deutschland zu sein. Dadurch entstehen für Opa gefährliche Situationen. Opa soll ins Altersheim. Das will Jack verhindern, was ihm letztendlich nicht gelingt. Jack merkt schnell, dass es den Alten in diesem Heim nicht gut geht. Mit dem Opa zusammen wird ein Ausbruch geplant und durchgeführt. Jack kann die Crew des Altenheims als Verbrecher entlarven. Opa fliegt mit der gestohlenen Spitfire auf und davon.

Melheim, Richard

Luther. Der Mönch, der die Welt aus den Angeln hob

Das Leben Martin Luthers wird in wenigen Seiten auf die Highlights zurechtgestutzt.

Wahba, Annabel

Tausend Meilen über das Meer. Die Flucht des Karim Deeb.

Karims bedrückende Flashbacks und Erinnerungen suchen ihn in der Sicherheit seiner Schulklasse in Konstanz heim: Die Todesangst in dem viel zu kleinen Boot auf dem tosenden Mittelmeer, das Warten auf die Schlepper an verlassenen Stränden in Ägypten und mit am schmerzlichsten - die Trennung von der Familie. Und jetzt bezichtigt ihn eine Mitschülerin Nacktfotos von ihr verbreitet zu haben...

Scheffler, Ursel

Helden und Götter

Ein Blick in unseren Sternenhimmel eröffnet uns die Welt der griechischen Götter und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Zeus und Orion. Um sie ranken sich die spannendsten Geschichten aus der “Ilias” und der “Odyssee”, die Ursel Scheffler hier neu erzählt.