Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Camphell, Nicolas

Der Magische Spiegel

Luis, sein Hund Razz und seine Cousine Jade geraten beim Stöbern auf einem Dachboden plötzlich in eine andere Zeit und auf ein Seeräuberschiff. Sie bestehen alle Abenteuer und finden auch den Weg in die Jetztzeit ganz einfach.

Springorum, Björn

Der Ruf des Henkers

Richard Winters kämpft darum, das Mädchen, in das er verliebt ist, vor dem Galgen zu retten. Doch knüpft der berüchtigtste Henker Englands, William Calcraft, die Begnadigung von Liz an eine Bedingung: Richard muss sich als sein Lehrling verpflichten. Schon bald befindet sich der Vierzehnjährige mitten in einem Kampf gegen böse Mächte der Finsternis, von denen er geglaubt hatte, sie seien nichts als die Ausgeburten alten Aberglaubens.

Ferra-Mikura, Vera

Der Spion auf dem fliegenden Teppich

Der wunderbare fliegende Teppich Herrn Olivers wird gestohlen, was ihn zwingt mit einem gewöhnlichen Kokosläufer zu fliegen. Peinlich ist das! Obwohl Herr Clark, Silvester und Nikolai den Dieben auf die Spur kommen, lässt sich der Fall nicht gleich klären, da sie erst mal für Spione gehalten werden. Es heißt, so einige Verwirrungen zu überstehen und Abenteuer zu bestehen, bis schließlich ein Sandsturm dafür sorgt, dass alle Rätsel gelöst werden und die Wahrheiten zu Tage kommen.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

Zack, der Jüngste der Familie Grünbart, hat Probleme mit starken Mitschülern. Diese Sorgen beschäftigen ihn. Er will von der mutigen Hojo und Grog keine Hilfe. Mom Grünbart hat u.a. ein Zeitreisewohnmobil erfunden. Mann und Kinder kommen aus verschiedenen Epochen. Jeder vertritt andere Neigungen und Hobbys. Wickinger, Samurai, Dinos, altes Rom stehen wie selbstverständlich nebeneinander. Mit Zeitreisen und Computerspielen geraten die Welten in Konflikt zueinander und sind doch verbunden.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Zusammen klebt man besser als allein

Die Grünbarts sind eine äußerst gemischte Familie, deren Mitglieder aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. Zusammengekommen sind sie - vermutlich - bei verschiedenen Zeitreisen. Inzwischen bieten die Grünbarts kommerziell Zeitreisen an. In dem vorliegenden Buch begeben sie sich mit drei Gästen auf die Suche nach dem Erfinder des Scharniers und dem Erfinder der Marshmallows. Außerdem besuchen sie Leonardo da Vinci. Allerdings richten sie immer wieder Unheil an.

Grimm, Sandra

Die Knallerbsenbande

Vier Jungs werden in den letzten Ferientagen zu den Helden des Dorfes. Sie klären einen Diebstahl auf und finden den vermissten Jäger. Ihre Zwillen und Knallerbsen setzen sie dabei gekonnt ein.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle. Thriller

In der Schule hatte Lana sie immer bewundert: "The Court", die Clique um den geheimnisvollen Johnny, zwei Klassen über ihr. Im Studium trifft sie ihn unverhofft wieder. Er fällt ihr buchstäblich vor die Füße und muss danach ins Krankenhaus. Also darf Lana anstelle von Johnny nach Karlsbad reisen, wohin ein Unbekannter die Angehörigen der alten Clique in ein Luxushotel geladen hat. Doch bald stellt sich heraus, dass der scheinbar harmlose Wochenendtripp in Wirklichkeit eine tödliche Falle ist.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine kleine Hummel macht eine Weltreise: Stationen sind London, New York, ein Flug über Asien, Paris. Aber die Sehnsucht treibt ihn zurück nach Haue, wo alle schon auf ihn warten.

Griffin, Adele

Ein Ei sucht ein Zuhause

Hanna Höhlmann hat ein Ei gefunden... ein riesiges Ei... aus dem ein Dinosaurier schlüpft. Und das ruft natürlich unter den Steinzeitkindern im westlichen Urtal Neider auf den Plan.