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3 Piratengeschichten
Die drei spannenden Piratengeschichten erzählen von Abenteuern auf hoher See und geheimen Schatzinseln, von kleinen Piraten, die in einem Teekannenschiff in der Badewanne nach ihrer Mannschaft suchen und von Cousins, die durch eine List ihre Väter wieder näher zusammenbringen. Alle drei Geschichten sind für das gemeinsame Lesen geschrieben und wechseln zwischen Passagen für erfahrene Leser/innen und Leseanfängern/-anfängerinnen ab.
Angriff ist die beste Verteidigung
Zenitropa, ein Ort im Jahre 3002 hat zwei Fußballmannschaften, das Z-1 und Z-2 Team. Beide trainieren auf dem Hügel. Wenn das Z-2 Team nichts unternimmt, ist ihr Hügel mit dem Fußballplatz verloren. Joshua und Benny tun alles, um das zu verhindern. Auch im Kampf um ihren Platz, ist Angriff die beste Verteidigung.
Anpfiff für das Team
Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.
Anpfiff für das Team
Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.
Apache
Die 14-jährige Siki, Tochter der Apachen, erlebt die letzten freien Tage ihres Volkes. Es lebt im Einklang mit der Natur ein hartes Leben, als aber die ersten weißen Siedler kommen, prallen mit wütender Gewalt zwei völlig unvereinbare Lebenswelten aufeinander. Das kann nur auf Kosten der Alteinwohner des Landes gehen. Mit Wut und Mut entscheidet das Mädchen sich für den Kampf, gegen ein Leben als Squaw. Aber alle Fähigkeiten, die sie entwickelt, helfen nicht gegen die Weißen.
Artemis Fowl - Das Zeitparadox
Angeline, die Mutter des 13-jährigen Artemis ist schwer krank. Ihr hilft nur eine Spritze mit der Gehirnflüssigkeit eines Lemuren. Es existiert aber kein Exemplar dieser Art mehr, nachdem der letzte Lemur drei Jahre zuvor mit seinem eigenen Zutun umgekommen ist. So muss Artemis durch die Zeit zurück, um den vor Jahren ausgerotteten Lemur zu retten. Die Wichtelin Opal Koboi, die alle Macht der Welt auf sich ziehen will, hat die Mutter infiziert, um an den letzten Lemur zu kommen.
Auf Rätseljagd
Sammelband mit drei Kriminalfällen, die es für die Gruppe der drei ??? zu lösen gilt
Auf der Flucht CD
Die Kaminski-Kids machen Snowboard-Ferien in einem verschneiten Ferienort. Dabei lernen sie zwei Geschwister kenne, die in familiären Schwierigkeiten stecken. Sie fliehen vor ihrem gewalttätigen Stiefvater und die Kaminski- Kids versuchen den beiden zu helfen. Auf der Flucht durch Eis und Schnee kommt es in einer einsamen Berghütte für alle zur dramatischen Begegnung.
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD
Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.
Dangerous Beast
Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.
Das Durcheinander, das sich Leben nennt
Als Rosalinde mit 15 Jahren durch einen Zufall herausfindet, dass sie adoptiert wurde, reagiert sie enttäuscht und zieht in eine WG des Jugendamtes. Die Suche nach ihrer Herkunft führt sie von Berlin in den Hochschwarzwald, wo sie sich mit ihrem Freund als Feriengast auf dem Hof ihrer leiblichen Mutter einmietet.