Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Camden, Steven

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

Ameliah findet beim Umzug eine alte Kassette. Die Stimme darauf kommt ihr bekannt vor. Einige Jahre zuvor bespricht der Junge Ryan eine Kassette für das Mädchen, das er liebt. Es ist die Kassette, die Ameliah in den Händen hat. Obwohl beide sich nicht kennen, ist die Kassette der Schlüssel zum Glück für beide.

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Frey, James

Die Hoffnung

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Den ersten Teil haben einige überstanden. Wer wird Teil 2 überleben?

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben neue Alltagsabenteuer erlebt Bobo Siebenschläfer in diesem Bilderbuch: mit Papa spielt Bobo am Bach, mit Oma Verstecken auf dem Dachboden. Oder Bobo räumt auf. Fröhlich geht es da zu!

Cass, Kiera

Selection

Die 17jährige America Singer nimmt nach Drängen ihrer Familie an einem Casting teil, bei dem eine Braut für den Prinzen gesucht wird, um dann Königin des Landes zu werden. America rechnet sich kaum Chancen aus, da sie zu einer niederen Kaste gehört, aber schon die Teilnahme am Wettbewerb sichern ihr und ihrer Familie besondere Privilegien. Für sie ist es ein wichtiger Schritt ihre Zukunft selbst zu gestalten, um nicht mehr ihrer Jugendliebe Aspen nachtrauern zu müssen.

Hennig von Lange, Alexa

Die Welt ist kein Ozean

Franzi macht ein Praktikum in einer Psychiatrie und lernt dort Tucker kennen, der an totalem Mutismus leidet, seitdem er seine kleine Schwester nicht vor dem Ertrinken retten konnte. Sie verliebt sich in ihn, was so einiges durcheinanderbringt, da sie sich gerade auf die Bewerbung für ein Auslandsstipendium an einem Musik-College in Australien vorbereitet.

Knösel, Stephan

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Paul lebt nach der Trennung seiner Eltern recht einsam in Paris und flieht nach München zu seinem Vater. Den trifft er nicht an, dafür aber seinen früheren Feind in der Schulklasse Jonas, der nun in Pauls alter Wohnung wohnt. Allein im Park lernt Paul Zoe kennen, in die er sich verliebt. Die beiden erleben aufregende Stunden. Später erfährt Paul, dass Zoe schwanger ist – nicht von ihm.

Leeuwen, van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten & Gedichte

Dieses Buch besteht aus verschiedensten kleinen Texten, Bildern zum ABC und Rätseln, die sowohl teilweise humorvoll als auch tiefgründig und unterhaltsam sind.