Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gamillscheg, Marie

Café Käfer

Im Café Käfer soll endlich mal wieder die Post abgehen. Was könnte da besser geeignet sein als eine Party? Und nach ein paar Streitereien sind schließlich alle Insekten eingeladen und willkommen.

Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Familie muss gelernt sein – besonders an Weihnachten.

Loose, Anke

Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten

Anke Loose und Ariane Camus treffen mit diesem weihnachtlichen Band der Serie vom „kleinen Herrn Heimlich“ jenen watteweichen Erzählton, den der Großteil an Weihnachtsbüchern für Kinder und Jugendliche anschlägt: Alles ist harmonisch, idyllisch...und wunderbar. Auch im Hause der Familie Lönnecke, wo der kleine Hauswichtel Heimlich bei Lotte lebt.

Boie, Kirsten

O du fröhliche Entführung. Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Weihnachten ist - mal wieder - in Gefahr. Eine recht erwartbare Weihnachtsgeschichte.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Maar, Paul

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Paul Maars bekanntes Bilderbuch hier in einer stark gekürzten Fassung als Pappbilderbuch und mit neuen Illustrationen. Die Illustrationen sind farbenfroh und malerisch gestaltet.

Schär, Brigitte

Die Weihnachtsparty

Eine multikulturelle Weihnachtsparty im großelterlichen Bauernhaus der Drillinge Lola, Linus und Levin - mit Väterchen Frost, Babbo Natale, Mamá Noela, den Heiligen Drei Königen und vielen anderen weihnachtlichen Wesen aus der ganzen Welt.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Seit der Weihnachtsmann von einem Limonadenkonzern einen schicken Mantel und kästenweise Brause bekommen hat, ist er träge geworden. Er interessiert sich kaum noch für die Belange der Kinder, die ihm früher immer so wichtig waren. Zum Glück hat seine Frau Elisa den Blick für die Wünsche der Kinder behalten und springt im richtigen Moment für ihren Mann ein.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle feiern Geburtstag

Pippa und Pelle sind zwei Wichtelzwerge die Geburtstag feiern. Auf 10 Seiten in diesem Pappbilderbuch begehen die beiden den Tag mit Kuchen und erleben gemeinsam einen friedlichen Tag.

Rahlff, Ruth

Fröhliche Weihnachten

Ein Buch für die Weihnachts- und Winterzeit, in dem über 40 Geschichten, dazu Gedichte und Wimmelbilder die Leser auf die Adventszeit einstimmen sollen.