Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schäfer-Jasinski, Jacek Joav

Der Kleine Prinz kommt zurück

„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker, mehr Kult- als Kinderbuch, das viele kennen. „Der Kleine Prinz kommt zurück“ von Jacek Joav Schäfer-Jasinski ist eine aktuelle Fortsetzung und verspricht somit eine Weiterführung der faszinierenden Reise in die Welt des Kleinen Prinzen.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Die Bilder spannen eine märchenhafte Atmosphäre für diese nicht immer glücklich geschriebene hochsymbolische Geschichte.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Die 13jährige Maria Merryweather ist seit kurzem Vollwaise und reist mit ihrer Gouvernante, Miss Heliotrope, und ihrem Hund Wiggins ins ländliche England. Dort wird sie auf dem Herrensitz ihrer Familie von ihrem Großvetter, Sir Benjamin, aufgenommen. Und sehr schnell wird sie dort mit unheimlichen Nachwirkungen ihrer Familiengeschichte konfrontiert. Doch, wie es sich für ein Märchen gehört, Maria löst alle Familienprobleme und führt alte Zerwürfnisse zu einem guten Ende.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran u.a.

Die Rückkehr der Kurzhosengang (Band 4)

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem Fernsehauftritt zurück in Okkerville/Ontario geraten die vier Jungs in ihr nächstes Abenteuer. Zement verschwindet spurlos und es scheint, dass er entführt wurde. Verdächtige gibt es genug und sofort beginnt eine spannende und aufregende Suche nach dem Freund, unter anderem unter dem Eis eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr, der fiesen Pauli-Gang und anderen zu tun. Und dann gibt es da noch Holli, das schönste Mädchen der Welt.

Hitzbleck, Henrik; Wacker, Kerstin

Klappe, cut, hurra. Aufregende Drehtage in Berlin

"Mittwoch. Feridun, mein Lieblingsonkel und von Beruf Kameramann, hat es sich mit seiner Kollegin Anna in unserer Küche gemütlich gemacht. Anna ist Kostümbildnerin und irgendwie sieht man ihr ds auch an. Also, dass sie was mit Kostümen macht. Ich quetsche die beiden schon die ganze Zeit über ihr neues Filmprojekt aus [...] "Sag mal, bevor ich mir den Mund fusselig rede... Hast du nicht Lust, uns ein paar Tage bei den Filmarbeiten zu begleiten?" fragt Feridun aus heiterem Himmel."

Herzlieb, Viola; Rupp, Dominik

Doc Maunzilius: Chaos ist die beste Medizin

Dreimal die Woche hält Doc Maunzilius Sprechstunde für die Tiere der Nachbarschaft. Das kann er allerdings nur machen, wenn Frau Gerlinde Güldenzahn aus dem Haus ist. Als sie unvorhergesehen früher zurückkommt, ist die Katastrophe vorhersehbar. Es gelingt ihm aber auch durch den Einsatz von Sprechstundenhilfe Lorna das Schlimmst zu verhindern. Und er könnte danach alles ruhiger angehen lassen, wenn da nicht das besondere Problem von Johnny Stinker wäre. Das erfordert von Doc Maunzilius absoluten Einsatz, der in abenteuerlicher Recherche und großem Chaos endet.

Ellerbeck, Caroline

Mein märchenhaftes Suchbilderbuch

Auf durchgängig schwarzem Hintergrund präsentiert sich ein Suchbilderbuch mit kräftig bunt gestalteten Comicfiguren in „Wimmelart“. Auf allen Flächen finden sich sehr viele Darstellung aus acht bekannten Märchen. Von Dornröschen über Hänsel und Gretel bis zum kleinen Däumling werden die einzelnen Märchen in Szenen versteckt. Doch die Vielfalt von Darstellungen erhöht sich noch durch verschiedenste Alltagsgegenstände, Fahrzeuge, Häuser, Tiere und Personen aus weiteren Märchen. Also: Das gesamte Buch mit seinen 13 Doppelseiten ist ein einziges großes „Gewimmel“, in dem die einzelnen Darsteller weder in altertümlichen Kleidern, mit Gegenständen oder passenden Handlungen zu sehen sind. So springen einem aus dem aufgeschnittenen Wolf nicht nur die Großmutter und das Rotkäppchen entgegen, sondern auch die sieben Geißlein. Und die Zwerge fahren mit einem Sportflitzer. Ein kleiner Vogel soll zusätzlich noch auf jeder Seite zu finden sein. Weiterhin befinden sich auf den Cover-Innenseiten Bildausschnitte, die vom Betrachter/der Betrachterin im Bilderbuch wiedergefunden werden sollen. Die letzte Doppelseite zeigt dann zum Abschluss eine große Märchenparty mit allen Teilnehmern und Gästen im lustigen Miteinander.

Cossanteli, Veronica

Die Ein-Finger-Verschwörung

Tante Grusella ist wohl hinter dem Vermögen der Familie her, deren letzter Erbe Dan ist. Anders lassen sich die seltsamen Ereignisse nicht erklären, die auf Dan und seine Geschwister zukommen, als sie ins gruselige Schloss der Tante umziehen müssen. Und besonders merkwürdig ist einerseits, dass allen Bewohnern des Schlosses der kleine Finger fehlt. Andererseits gibt es eine geheimnisvolles Gewächshaus, das die Kinder unter Strafe nicht betreten dürfen.

Keller, Regina

La Princesse bleue - Die blaue Prinzessin

Drei Jugendliche rutschen auf der Suche nach ihrem weggelaufenen Hund Siri in ein gefährliches Abenteuer, das sie bis in die Wüste Ägyptens führt. Was haben der düstere Mont Malève, der geheimnisvolle Alte und die Schattenfee Mélusine mit dem Verschwinden Siris zu tun? Viviane, Robin und Luca machen sich auf eine Spurensuche, die kriminalistischen Spürsinn braucht. Verirrungen und Umwege müssen sie in Kauf nehmen, Rätsel lösen und kombinieren. Und lernen ganz nebenbei stressfrei französische Verben zu konjugieren.