Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jack und sein Opa sind ein unschlagbares Team. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, denn gemeinsam müssen sie gegen Jacks Eltern und die anderen Erwachsenen kämpfen, die Jack und seinen Opa trennen wollen. Doch kann Jack auch seinem Opa helfen, der von Tag zu Tag verwirrter wird?

Castells, Mardalida

Mallorca in der Küche- Traditionelle Rezepte für die ganze Familie

Die mallorquinische Küche bietet facettenreiche Gerichte, die beim Nachkommen auch schon kleinen Köchen Spaß bereiten. In diesem bunt illustrierten Kochbuch wird das Zubereiten der Gerichte schrittweise erklärt und mit vielen interessanten Informationen garniert.

Auer, Margit

Versteinert!

Durch einen Zwischenfall können die magischen Tiere aus ihrer Versteinerung nicht wieder erwachen. Jetzt hängt alles von Katinka ab.

Kunter, Katharina

Geheimversteck Wartburg

Jan und Mila besuchen mit ihren Eltern die Wartburg. Während ihres Besuches erleben sie in Form einer Zeitreise die einzelnen Lebensstationen Martin Luthers und erfahren dabei viel über die Zeit und Umgebung der Wartburg und seiner Bewohner.

Press, Hans Jürgen

Spiel, das Wissen schafft

Kinder wollen viel wissen. Egal in welchem Alter, egal ob Junge oder Mädchen. Schule wird bekanntermaßen durch abstrakten Leistungsdruck dem Wissensdurst von Kindern nicht immer gerecht. Kann dies ein Buch?

Bacon, Lee

Legendtopia - Im Bann der Zauberin

Ein Schulausflug in ein eher schlecht gemachtes Themenrestaurant endet für die Protagonistin Kara in einem Fantasyabenteuer, in dem die billigen Märchenattrappen zum Leben erwachen und sie auf die Hilfe eines verwöhnten Prinzen aus einer fantastischen Parallelwelt angewiesen ist, um diese und vor allem ihre eigene Welt vor einer bösen Zauberin zu retten.

Voosen, Tanja

Nova und Avon: Mein böser, böser Zwilling

Ein typisches Jungendbuch für Mädchen. Gäbe es ein 1x1 für "Wie schreibe ich ein Jugendbuch?" als Kurs, könnte dieses Buch die Abschlussarbeit sein.

Friedrich, Joachim

Die rasenden Schulschnecken

Die Kinder Mick, Pink, Kalu und Luca wollen mit ihrer Schulklasse einen Wettbewerb gewinnen und so eine Reise nach Los Angeles antreten. Nur wie findet man einen besonders ausgefallenen Rekord, mit dem man auch in das Guinness Buch der Rekorde kommt und somit andere Teilnehmer aussticht? Dieser Band ist die Fortsetzung zu "Vier wie wir retten die Schule".

Hunter, Erin

Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, es gibt kaum Fischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch. Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht...