Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

Einfach Erklärt - Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft

Was hiervon mag es bereits geben: RoboBees, die beim Fehlen von Bienen die Bestäubung von Blüten übernehmen, einen schlangenartigen Roboter, der unter Wasser Ölleitungen repariert, oder digitale Kleidungsstücke, die animiert sind und für das eigene Foto erworben werden können? Antworten liefert das neue Buch aus der Reihe „einfach erklärt“ (und kurzer Spoiler: An allen drei Dingen wird geforscht, zum Einsatz kommen bisher aber nur die letzten beiden Beispiele).

Brandis, Katja

Floaters - Im Sog des Meeres

Mitten im pazifischen Ozean findet ein erbitterter Kampf um wertvolle Rohstoffe, die aus Plastikmüll gewonnen werden statt. Der Umweltaktivist Benjamin Besser hat drei Schiffe rüsten lassen, die den Plastikmüll aus dem Meer fischen und an Bord recyceln. Doch auch Müllpiraten wissen um ein lukratives Geschäft mit den Abfällen.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die perfekten Maschinen haben alle Wünsche überflüssig gemacht. So sind sie eingeschlafen, und die Menschen leben ohne sie. Doch nicht alle Wünsche sind dahin, und so kommt das Leben zurück.

Cole, Babette

Darum!

Der Hengst "Wünschdirwas" erklärt, warum wir alle geboren wurden und was wir gemeinsam in der Welt bewegen können.