Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Künstler das Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal Vorlesen. Gedichte und Geschichten für das ganze Jahr

Ein bunter Bogen mit 365 kleinen Texten für das ganze Jahr. Zum täglichen Literaturgenuss.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Roloff, Sarah

Als der Bär vom Baum fiel

Eule und Bär haben Sorgen. Die Eule hat vergessen, wie man fliegt und gerät auch noch ins Hochwasser. Der Bär fällt bei der Suche nach Honig ständig vom Baum. Aber Elster und Dachs versuchen ihnen zu helfen. Da kommt ein Octopus, der sich verlaufen hat und den Weg zur Geburtstagsparty des Pinguins sucht. Und dann gibt es noch den Gugromol, den alle Tiere unheimlich finden. Wie der dem Octopus hilft und beide ein Zuhause finden, wird mit Papier- und Stofffiguren vor einer Art Bühnenbild erzählt.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.

Ruschinski, Ina

Auch Pferde brauchen Freunde

Paula lebt an der Nordsee und verbringt die Sommerferien zusammen mit der behinderten Kim, die als Feriengast im Dorf ist. Ihre große Leidenschaft sind Pferde, genauer gesagt das Pony Casper. Kim, die im Rollstuhl sitzt und Pferde bisher aus Büchern und über ein wenig therapeutisches Reiten kennt, ergänzt mit ihrem Wissen prima die ungestüme Paula. Gemeinsam finden sie Zugang zu dem anfangs schwierigen Pony Casper und werden Freundinnen.

Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.

Schrefer, Eliot

Caldera. Die Wächter des Dschungels

Caldera, die mysteriöse Dschungelwelt, wird durch die Ameisenkönigin bedroht, die nach langer Gefangenschaft den Ausbruch aus ihrem Gefängnis versucht. Nur eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von „Schattenwandlern“ – Tieren, die während einer Sonnenfinsternis geboren wurden und die tags und nachts unterwegs sein können, können sie aufhalten.

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?