Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Timmerberg, Helge

Das Haus der sprechenden Tiere

Mitten in Marrakesch richten Deutsche, die hier ihren Zweitwohnsitz haben, im Innenhof ihres Hauses ein Asyl für Tiere ein, die sie auf dem Markt aus “unwürdigen” Verhältnissen erkauft haben. So stoßen Putzi, die Katze, und Haluf, das Wildschwein, aufeinander und verfallen einander in Zuneigung; Chamäleons und ein Waran, eine Schildkröte und ein Streifenhörnchen vervollständigen die Menagerie. Sie kommentieren das Geschehen um Putzi und Haluf, das eines Tages mit einem Schwein im Koma endet.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Der Liebe wegen - Ein Wende-Buch mit zwei Vereinigungsgeschichten

Zwei Geschichten, jede beginnt nach dem Wenden des Buches, lassen vom Titel vermuten, dass es sich um “die Wende” und “die Vereinigung” im Bereich 1989 bis 1990 in Deutschland handelt. Die Vermutung täuscht. Auch eine “Vereinigung” der zwei Geschichten findet nicht statt, sie treffen sich nach je 20 Seiten in der Mitte, ohne dass es ein gemeinsames Mittelblatt gäbe. Beide Geschichten handeln von “Liebe” in eigenartiger Form und sind nicht für Jugendliche geeignet.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Coelho, Paulo

Der Zahir

Die Ehefrau eines weltberühmten Schriftstellers verschwindet spurlos und scheinbar ohne besondere Beweggründe. Diese kann der Protagonist erst peu à peu aufdecken, indem er sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, auf die Suche nach dem Verlorengegangenen in seiner Beziehung und natürlich seiner Frau selbst begibt. So entdeckt der geläuterte Ehemann die Liebe neu und findet endlich zu sich selbst.

Schulte, Michael

Die Flaschenpost des Herrn Debussy

Eine bunte Gesellschaft versucht, an das verlorene Manuskript der Urfassung von Debussys “La mer” zu gelangen. Es geht von Schleswig-Holstein über Paris, Dallas nach Hawaii. Gegenseitig versuchen die unterschiedlichen Protagonisten, die Konkurrenten zu übertrumpfen, alle aber werden überlistet von dem uralten Papagei, der Debussy noch gekannt haben will. Das Chaos endet in einer triumphalen Entdeckung des gesuchten Schatzes, der aber völlig anders ist als erwartet.

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Wald

Auf dieser Audio-CD wurden Tierstimmen und Geräusche des Waldes eingefangen. Ein Begleitheft liefert passende Zusatzinformationen und lädt zu einem Rätselspiel ein.