Es wurden 207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bongard, Katrin

Schattenzwilling

Die 16-jährige Teresa(Tess/a) ist frisch mit Pablo zusammen, da kommen die Zwillinge Kai und Adrian zu Besuch. Sie war vor zwei Jahren in Adrian verliebt, inzwischen ist er durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Teresa gerät in gefährliche Konflikte.

Persch, Ulrike

Rotläppchens List

Ein bekanntes Märchenmädchen lebt in unserer Zeit, mitten in einer Stadtwohnung. Ihre rote Kappe gibt ihr auch hier, wie im bekannten Grimm-Märchen den berühmten Namen. Für Märchenkenner verläuft zunächst alles wie vertraut. Doch dieses Stadtrotkäppchen kann Schatten tanzen und springen lassen und überlistet damit den Wolf.

Blakley-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Die 17-jährige Valerie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in dem kleinen Dorf Draggohorn. Die Bewohner des Dorfes sind seit Jahrzehnten gezwungen, bei Vollmond einem blutrünstigen Werwolf tierische Opfergaben zu bringen, damit er das Dorf verschont. Doch an dem Tag, an dem Valeries Jugendfreund Peter nach 10 Jahren das Dorf wieder betritt, wird ausgerechnet Valeries Schwester von dem Werwolf getötet und für die Bewohner von Draggohorn beginnt eine Zeit voller Angst und Schrecken.

Johannsson, Ewa Christina; Sjögren, Kristina

Puppenfluch

Siri arbeitet nebenbei auf dem Flugplatz ihrer Stadt. Nachts schleicht sie sich manchmal zurück, um das Internet zu nutzen. Eines Nachts als sie gerade heimlich Musik herunterlädt, beobachtet sie etwas Merkwürdiges: ein junges Mädchen landet in einem kleinem Flugzeug und wird offensichtlich gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt. Siri hat Angst. Keiner darf wissen, dass sie Filme und Musik im Vereinshaus herunterlädt. Also ermittelt sie auf eigene Faust und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Thilo,

Polizeigeschichten

Tom hat beim Polizeifest einen Hubschrauberflug gewonnen, Hanna verliert auf dem Jahrmarkt ihre Eltern aus den Augen, Jan und Ulrich geraten unfreiwillig in einen Filmbankraub und Marlene spürt mitten in der Nacht einem Einbrecher im Nachbarhaus hinterher.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Loeffelbein, Christian

Percy Pumpkin - Mord im Schloss

Ein altes englisches Schloss, eine verschrobene Adelsfamilie und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis ... ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat? Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf.

Herfurtner, Rudolf

Pauline und der gelbe Ritter

Pauline ist immer wieder der Zankapfel zwischen den geschiedenen Eltern. Nach einem besonders hässlichen Streit zwischen diesen - in einer Situation in der sie Unterstützung gebraucht hätte - läuft sie weg. Dabei befreit sie auch den kleinen, verstörten Lorenzo, dessen Entführung sie beobachtet hat. Die Eltern von Pauline realisieren, was sie ihrem Kind angetan haben und einigen sich auf einen vernünftigen Umgang. Der kleine Lorenzo muss allerdings psychatrisch betreut werden.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.