Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Erlhoff, Kari

Tödliches Eis

Die drei jungen Detektive, bekannt als "Die drei ???" helfen der Journalistin Carol Ford bei einer Reportage über ein Schlittenhunderennen in Alaska. Schnell wird klar, dass in erster Linie ihr detektivisches Talent zur Aufklärung von Sabotageakten bei den Lenkern der Schlittenhundegespanne gefordert ist. Die Fahrt ist äußerst anstrengend und gefährlich, ein "Road - Movie" bei minus 40°, das mit der Aufklärung eines Museumsdiebstahls und der Überführung einer hinterhältigen Saboteurin endet.

Waidmann, Angela

Spuk in Abercombie House

Statt gemütliche Weihnachtsferien in Schottland zu verbringen, geraten Eva und ihre Freunde in Abercombie House bei der Verhinderung eines Kunstraubes in ernste Gefahr, aus der sie nur mit Hilfe eines freundlichen Geistes unbeschadet davonkommen.

Herfurtner, Rudolf

Pauline und der gelbe Ritter

Pauline ist immer wieder der Zankapfel zwischen den geschiedenen Eltern. Nach einem besonders hässlichen Streit zwischen diesen - in einer Situation in der sie Unterstützung gebraucht hätte - läuft sie weg. Dabei befreit sie auch den kleinen, verstörten Lorenzo, dessen Entführung sie beobachtet hat. Die Eltern von Pauline realisieren, was sie ihrem Kind angetan haben und einigen sich auf einen vernünftigen Umgang. Der kleine Lorenzo muss allerdings psychatrisch betreut werden.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Kynast, Helene

Nah bei dir

Jonas hat Kim geholfen, von zuhause abzuhauen. Die Polizei geht davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wider besseres Wissen schweigt Jonas. Als er dann einige Wochen später nach Dänemark in den Urlaub fährt, erreichen ihn über E-Mail und sein Handy Drohungen mit Details, die eigentlich nur Kim wissen kann. Jonas gerät zunehmend in Panik.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Justin Time kommt nach einer Zeitreise vom 24. Jhdt. ins Jahr 1908 in Sibirien an. Er folgt somit einer Zeitagentin, die seine Freundin Fanny entführt hat. Alleine auf sich gestellt muss er sich nun einen Weg zu dem Ort bahnen, an dem er Fanny vermutet. Dabei erlebt er viele Abenteuer und muss sogar um sein Überleben kämpfen. Doch er findet den besagten Ort und dort seine Freundin. Sie begeben sich gemeinsam auf die Flucht und retten sich schließlich mit einer weiteren Zeitreise ins Jahr 2385.

, Maurus

Jenseitsfalle

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Bandes “Mittelsturm”, in dem William und Lorenzo das Fußballspiel nach Fantasmanien bringen. Ihr Leben unter der Obhut es großén Zauberers Merellyn findet ein jähes Ende als die beiden in Gesellschaft einiger sonderbarer magischer Geschöpfe auf eine gefährliche Reise zur Isla Evagelista aufbrechen müssen.

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Randy zieht, nachdem er bei einem Autounfall seine Eltern verloren hat, zu seiner Großtante. Er lebt sich dort schnell ein, wird Mitglied in der Band seiner Freunde und verliebt sich in Sally. Doch leider treibt eine Bestie ihr Unwesen in Leakersville und versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. So macht sich Randy auf, den Werwolf zu erlösen.