Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln: Kurz vor Weihnachten wird ausgerechnet die wertvolle Figur des Christkindes gestohlen. Doch der Täter hinterlässt immer wieder Spuren und gibt Hinweise - was will er bloß bezwecken?

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Shadow, Dark

Der Werwolf

Ein Werwolf in der Nachbarschaft - gibt es sie wirklich? Der Autor, der unter dem Pseudonym Dark Shadow schon eine Reihe ähnlicher Bücher geschrieben hat, zeigt auch hier dem Leser in kurzen, gruseligen Geschichten die dunkle Seite unserer Existenz.

Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?