Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Willimann, Lea; Blum, Jan

Die besten Wortwitze der Welt

Hier finden sich bekannte Sprichwörter und Redewendungen von namhaften Cartoonisten wie Ari Plikat, Beck, Denis Metz, Dorthe Landschulz, Egon Forever, Hannes Richert, Hauck & Bauer, Henning Christiansen, Huse, Jean La Fleur, Kalle Capri, Katharina Greve, Kittihawk, Leonard Riegel, Mario Lars, Matrattel, Miriam Wurster, Nicolas Mahler, Oliver Ottitsch, Peter Thulke, Piero Masztalerz, Rattelschneck, Rudi Hurzlmeier, Stephan Rürup, Teja Fischer und Til Mette.

Cuisine, Curt

Die unfrisiertesten Philosophen aller Zeiten

„Eine satirische Einführung in die Philosophie“, so lautet der Untertitel dieses Buches, und den Humor des Buches muss der Leser mögen. Mit flapsigen und immer wieder mehr oder weniger humorvollen Schilderungen werden verschiedene Philosophen von der Antike bis heute unter die Lupe genommen.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket bezeichnet sich selbst als normal und ist darauf stolz. Nach zwei Geschwistern kommt Barnaby zur Welt, dessen Geburt an sich schon spektakulär ist. Das Schweben kann man ihm nicht abgewöhnen. Die Eltern sind es leid mit Barnaby aufzufallen und lassen ihn fliegen. Der Junge erlebt Abenteuer in der globalen Welt. Aber er sehnt sich nach der Liebe seiner Eltern. Als er zurückkommt, wird ihm diese Liebe nur geschenkt, wenn er normal wird. Barnaby beschließt, sich selbst zu sein.

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.

Calì, Davide

Ein köstliches Problem

Eines Tages fällt ein ungeheuer großes, rätselhaftes, gelbes Ding vom Himmel. Die Wiesenbewohner:innen sind etwas ratlos. Alle versuchen herauszufinden, was es ist und aus welchem Grund es bei ihnen angekommen ist, vor allem aber: Wer es hier abgeworfen hat! Das Problem scheint unüberwindbar. Aber die Lösung ist nicht weit entfernt … Es genügt, die Perspektive zu wechseln, alle seine Sinne zu nutzen, und schon ändert sich alles. Ein Schmetterlingsmädchen zeigt wie es geht! Denn es handelt sich um ein köstliches Problem, das man am Ende vielleicht einfach aufessen kann?!

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Lind, Åsa

Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus

Ellika Tomson soll für die Schule einen Aufsatz über Entdecker schreiben, dabei hat sie dazu gar keine Lust. Doch dann bringt sie ein Freund auf eine gute Idee. Sie selber kann auch die Entdeckerin sein und somit selber ein Entdeckerbuch schreiben. So beginnt sie ein Entdeckerbuch über ihre eigenen Entdeckungen im blauen Haus zu schreiben.

Wippersberg, Walter

Erik und Roderik - Eine Rittergeschichte

Erik und Roderik sind zwei Ritter in benachbarten Burgen. Während Roderik jederzeit bereit ist, gegen Erik, mit dem er eigentlich seit seiner Kindheit befreundet ist zu kämpfen, wie man das von ihm erwartet, verhindert Erik mit Klugheit und List die gewaltsamen Auseinandersetzungen. Als König Artus die beiden Ritter in seine Kriegspläne einbinden möchte, verhindert eine gemeinsame List den Krieg.

Mohl, Nils

Es war einmal Indianerland

Der Ich-Erzähler, Boxer und 17 Jahre alt, weiß, dass er unschlagbar ist und gerät das erste Mal an seine Grenzen: Er steht zwischen zwei Mädchen und kann sich erst spät entscheiden, er gerät an Schläger auf einem Festival, er erfährt, dass sein Vater seine Stiefmutter ermordet und flieht vor sich selbst, weiß nicht wohin. Der Gefühls- und Gedankensturm erfährt sein meteorologisches Pendant und eine durcheinandergewirbelte Erzählweise, die die Lektüre kennzeichnet.

Grosche, Erwin

Felicitas, Herr Riese, die zehn Gebote und andere Geschichten

In über 50 Kurzgeschichten erleben Felicitas, Herr Riese und Oma Turnschuh kleine Abenteuer, die die 10 Gebote und das Vater unser Kindgerecht erklären.