Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Dragt, Tonke

Das Geheimnis des Uhrmachers

Drei Kindern wird in der Bibliothek eine Geschichte vorgelesen, von einem Studenten, der bei einem Uhrmacher eine Zeitmaschine besteigt, um zu erfahren, ob er am nächsten Tag sein Geschichtsexamen besteht. Diese Zeitreise stürzt ihn und den Leser in Verwirrkung.

Huwyler, Max

Das Zebra ist das Zebra

Ein kleines Zebra sucht eine Antwort auf die Frage: “Wer bin ich?”

Barbery, Muriel

Die Eleganz des Igels Audio-CD

Renèe lebt und arbeitet seit 27 Jahren als Hausmeisterin. Sie beschäftigt sich mit großer Literatur und sogar mit mehr oder weniger namhaften Philosophen und deren Denkwerken. Sie liest diese Werke nicht nur, sondern versteht sie und transferiert sie in ihre klitzekleine Welt der Conciergenwohnung in einem Mehrfamilienhaus für Besserverdienende in Paris. Ihr gegenüber tritt die zwölfjährige Paloma. Auch ihr Interesse gilt den großen Fragen des Lebens, die sie auf ihre Weise beantwortet.

Brenifier, Oscar

Gefühle - Was ist das?

Philosophiebuch, das sich an sehr junge Leser wendet. Unter den sechs Oberbegriffen “Liebesbeweise”, “Eifersucht”, “Konflikte”, “Liebe”, “Freundschaft” und “Schüchternheit” werden im einfachsten Frage-Antwort-Schema Fragen mit Rückfragen “beantwortet”, die dann wiederum mit einer Reihe von möglichen Antworten abschlossen werden.

Zöller, Elisabeth

Ich knall ihr eine!

Eva und ihre Gang tyrannisieren und demütigen ihre Mitschüler. Doch die holen zum Gegenschlag aus.

Brenifier, Oscar

Ich- was ist das?

Kinder und Erwachsene können mit Hilfe des Buches über 6 Fragen nachdenken, diskutieren und eventuell auch beantworten: Bist du ein Tier?, Findest du es gut, größer zu werden?, Bist du wie die anderen?, Was verdankst du deinen Eltern? Was bist du ihnen schuldig?, Kannst du wählen, wer du bist? und Betrachtest du dich gern im Spiegel? Alle 6 beschäftigen sich mit dem eigenen Ich und was dahinter steckt.

Buckley, Michael

NERDS Nachrichten-Ermittlungs-Rettungs-Dienstliches Sonderkommando

Als der erfolgreiche und beliebte Sonnyboy Jackson Jones eine gigantische Zahnspange erhält, scheint sein Leben von heute auf morgen zerstört worden zu sein. Denn plötzlich gehört er zu den Losern, die er bis gestern selbst liebend gern terrorisiert hat. Doch dann entdeckt Jackson ein spektakuläres Geheimnis, das seinem Leben eine Wendung gibt...

Biernath, Christine

Nicht mit mir

Nadja kommt in eine neue Klasse, in der verdeckter Terror herrscht. Unter dem Mantel der Freundschaft machen sich alle gegenseitig fertig, besonders aber den dicken “Fatso”. Nadja ist auch nicht die Dünnste, aber sie lässt sich die Fiesigkeiten der anderen nicht gefallen und legt einen überzeugenden Auftritt hin. Das lässt die Stimmung kippen und es beginnt die Chance für ein normaleres Schulleben.

Teller, Janne

Nichts, was im Leben wichtig ist

Herausgefordert von einem Klassenkameraden, der vehement behauptet, nichts habe eine Bedeutung im Leben, tragen Dreizehnjährige Dinge zusammen, die für sie eine besondere Bedeutung haben. Dabei steigern sie sich in ein Ritual hinein, das vor großer Brutalität nicht Halt macht.

Teller, Janne

Nichts was im Leben wichtig ist

“Nichts bedeutet etwas ... deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun.”, diese Worte schleudert Pierre Anton seinen Mitschülern aus der siebten Klasse entegen und verlässt die Schule. Fortan sitzt er vor seinem Elternhaus im Zwetschgenbaum, wovon die anderen sich unerträglich provoziert fühlen. Sie versuchen, ihm das Gegenteil zu beweisen und errichten einen Berg der Bedeutung. Wichtiges wir dort aufgetürmt - die neuen Sandalen, der Gebetsteppich, die Leiche des kleinen Bruders...