Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Jeves, Oliver

Das Herz in der Flasche

Ein Mädchen ist neugierig auf alles in der Welt und hat den Kopf voller Fragen. Aber dann fehlt auf einmal der Partner und es verschließt sein Herz in einer Flasche. Jetzt nimmt es die Welt nicht mehr wahr. Als es ein anderes kleines neugieriges Mädchen trifft, bemerkt es seine Einsamkeit, zerschlägt die Flasche und findet zu der Welt und ihrer Vielfalt zurück.

Calí, Davide

Der Bär mit dem Schwert

Um die Macht seines Schwertes zu demonstrieren, zerstört der Bär mit dem Schwert einen ganzen Wald und hackt ihn in kleine Stücke. Als kurz darauf eine Wasserflut sein Heim vernichtet, macht sich der Bär ohne zu zögern auf den Weg, um die Schuldigen zu töten. Nach einer langen Recherche findet der Bär heraus, dass er selbst verantwortlich ist für die Zerstörung seines Zuhauses und das vieler anderer Waldbewohner und versucht den angerichteten Schaden abzumildern.

Heseler, Anne

Der dicke fette Pfannkuchen

Ein dicker Pfannekuchen hopst den alten Schwestern aus der Pfannne, gerade als er fertig war und sich die Geschwister schon auf ihr Essen freuten. Der Pfannekuchen rollte aus dem Haus hinaus und traf unterwegs viele hungrige Wesen.

Gruber, Denitza

Die Geschichte von Ostern

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt Denitza Gruber die Ostergeschichte in ihren wesentlichen Stationen nach. Dabei führt sie Jesus als Sohn Gottes ein, der auszieht, um gemeinsam mit seinen Jüngern Gottes Wort zu verkünden, am Kreuz stirbt und schließlich aufersteht.

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.

Grosche, Erwin

Felicitas, Herr Riese, die zehn Gebote und andere Geschichten

In über 50 Kurzgeschichten erleben Felicitas, Herr Riese und Oma Turnschuh kleine Abenteuer, die die 10 Gebote und das Vater unser Kindgerecht erklären.

Altwallstädt, Käthe

Gurry-Gurry Ein afrikanisches Märchen

Auf der Suche nach einer Behausung kriecht eine Raupe in die Höhle eines gerade abwesenden Hasen. Sie versucht, den sich nähernden Bewohner zu vertreiben, indem sie sich nicht zeigt, sondern mit verstellter Stimme brüllend vorgibt, ein starkes Untier zu sein. Der eingeschüchterte Hase sucht Unterstützung bei anderen Tieren aus der Umgebung, doch niemand möchte sich mit dem fremden Ungeheuer anlegen. Aber dann findet sich noch jemand, der helfen will.