false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Schlieper, Birgit

Herzenssucht

Es werden drei Wochen im Leben eines etwa 15-jährigen Mädchens geschildert. Es hat die Magersucht, was es natürlich nicht wahrhaben möchte. Zuerst im Krankenhaus, später in einer Spezialklinik versucht man, Nele beizubringen, dass sie krank ist und sie zu behandeln, was zunächst misslingt. Ein Chat im Internet, Mails vom Bruder, der in England zum Praktikum ist, und die Eltern helfen ihr, die Magersucht zu bekämpfen.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Secret Book for Girls

Dieser Ratgeber mit zum Teil Lexikoncharakter enthält Tipps, die man in anderen Ratgebern eher nicht findet, wie: So wirst du eine gute Spionin, Rad schlagen und Flick flack, Fahrtenlieder, so wechselst du einen Reifen... und vieles andere mehr. Es wird von beeindruckenden Frauen der Geschichte berichtet und das Handwerkzeug geliefert, wie Mädchen von heute beeindruckende Frauen sein können.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Franzobel, Vogel

Moni und der Monsteraffe

Moni will Eis, bekommt aber dann einen Affen, weil er nichts kostet. Der Affe ist ein Monsteraffe, der vor niemanden Respekt hat und schrecklichen Unfug anstellt. Er treibt es soweit, dass Moni in ein Heim für schwer erziehbare Kinder soll. Der Erzieher erkennt, dass der Affe aus Heimweh so böse ist. Mutter und Tochter bringen den Affen trotz weiterer Streiche des Tieres ins Monsteraffenland.

Minte-König, Bianca

Liebesschwüre & andere Katastrophen

Kiki ist glücklich. Nachdem sie nun endlich wieder in ihre Heimatstadt zurückgezogen ist, kommt heute ihr Freund Meik aus Irland zurück. Aber ausgerechnet Gilda, auf die Kiki total eifersüchtig ist, kommt mit und ist ständig mit Meik zusammen. Da hilft die tolle Modenschau bei der sie mitlaufen darf auch nicht viel, zumal Meik dieses Engagement lächerlich findet. Gut, dass sie ihre Freundinnen die Pepper Dollies hat.

Hubschmid, Christian

Vicky und die Schaumprinzessinnen

Vicky wünscht sich längere Haare und weil sie nicht die Geduld hat zu warten bis sie endlich wachsen mischt sie sich einen Zauberschaum, der die Haare wachsen lässt. Im Schaum begegnen ihr drei Schaumprinzessinnen, die sich ebenfalls längere Haare wünschen. Vicky kann sie augenblicklich gut leiden und hilft ihnen. Mit längeren Haaren werden die Schaumprinzessinnen richtig fies und plötzlich ist es Vicky nicht mehr ganz so wichtig, schnell längere Haare zu bekommen.

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.