Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

Clare, Cassandra

City of Glass - Chroniken der Unterwelten

Der dritte und letzte Band der Chroniken der Unterwelt spielt in Idris, der Welt der Schattenjäger. Valentine ist dorthin geflüchtet, um eine neue Welt zu erschaffen. Clary will ihre Mutter retten und reist ohne Erlaubnis nach Alicante. Die Freundschaft der Freunde Clary, Simon, Isabelle, Alec und Jace wird mehrfach auf eine harte Probe gestellt. Auch ein bisschen Liebe darf nicht fehlen: Werden Jace und Clary nun doch noch ein Paar?

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Henry ist ein ganz normaler Junge mit ziemlich großen Familienproblemen - seine Eltern trennen sich, weil seine Mutter eine Affäre mit der Sekretärin seines Vaters hat. Doch dann lernt er den Elfenprinz Pyrgus Malvae kennen, der in der Elfenwelt ganz dringend Henrys Hilfe benötigt. Zusammen erleben die beiden das Abenteuer ihres Lebens.

Wilson, N. D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Nachdem Henrys Eltern entführt wurden, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante nebst seinen drei Cousinen nach Kansas. Bald findet er unter dem Verputz seines Zimmers 99 Türchen, die alle in eine andere Welt führen. Gemeinsam mit seiner Cousine Henrietta versucht er die Geheimnisse zu lüften.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Mestre, Katharina

Das geheimnisvolle Erbe

Vor 500 Jahren hatte Zanrelot mit dem schwarzen Abt paktiert, um Rache zu nehmen am Herzog von Braunschweig. Das Mordkomplott schlug fehl, ein Fluch verdammte Z in die Unterwelt. Gemeinsam mit seinem Helfer Matreus kämpft er seitdem um die Herrschaft von Lübeck. Es gibt Wächter, die den Mut besitzen, sich gegen Z zu stellen. Durch das magische Buch von Großtante Hedda erfahren Karo, Leonie, Otti und Pinkas, dass sie als neue Wächter begrüßt werden!

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?

Elderen, Van

Der Fluch des Magiers

Die Teenager Oliver und Bartolomäus und der alte Zauberer Quovadis retten die Stadt des Puren Platins und letztendlich die gesamte Entdeckte Welt vor der zerstörerischen Wirkung eines Fluches. Den hat der längst verstorbene Zauberer Isegrim, der Inbegriff der Schwarzen Magie, in Form eines Buches unter die Lebenden gebracht.

Fuchs, Kirsten

Der Miesepups muss Weihnachten feiern

"Der Miesepups muss Weihnachten feiern" ist eine bunte Collage mit vielen Bildern und bunten Farben. Der Miesepups, der so gar keine Lust auf Weihnachten hat, bekommt überraschend Besuch von seinen Freunden aus dem Wald. Zusammen feiern sie Weihnachten und haben trotz der miesen Stimmung des Miesepups eine Menge Spaß zusammen.