Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilson, N.D.

Die Hexe der 100 Pforten

Henry kennt nun seine Heimat und seine wahre Identität. Aber nun bekommt er es mit der bösen und machthungrigen Hexe Nimiane zu tun. Sie will die magischen Welten hinter den 100 Pforten zerstören. Um dies zu verhindern muss Henry den legendären Kastanien-König finden. Und es beginnt ein spannendes Abenteuer auf Leben und Tod.

Bronsky, Alina

Spiegelriss

In der Welt der 15jährigen Juliane gibt es verschiedene Arten Menschen, die Freaks, die Normalen und die Pheen. Sie können nicht friedlich miteinander leben. Wer die Macht hat, gestaltet die Regeln so, dass dem anderen ein friedliches Leben unmöglich ist. Juliane beginnt, sich selbst und die Menschen kennen zu lernen und versucht gemeinsam mit dem Leser, das Leben zu verstehen.

Metz, Uwe

Die verborgene Gesellschaft. Schloss Horroscu

Der Verbrecher Ptolemäus Wolzin hat das Buch der Mächte gestohlen und bedroht die Welt. Seiner Spur aus flüssiger Dunkelheit nach Varulien zur Ruine von Schloss Horroscu folgen die Agenten der verborgenen Gesellschaft und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Werden sie es schaffen?

Hogan, Edward

Diese Stunde gehört mir nicht

Seit der Trennung seiner Eltern fühlt Daniel sich nicht mehr wohl. In der Schule wird er gemobbt, und sein Verhalten fällt dort immer mehr auf. Sein Vater will mit ihm die Ferien genießen und entscheidet sich für einen Sport-Ferienpark. Daniel hat für Sport aber nichts übrig. Am ersten Tag trifft er auf Lexi. Das Mädchen fasziniert ihn, aber sie hat auch etwas Mysteriöses, Unerklärliches an sich: Eine Uhr, die rückwärts läuft, eine besondere Beziehung zum Wasser und rätselhafte Wunden.

Larwood, Kieran

Freaks

Sie sind Freaks, schaurige Attraktionen in einer nächtlichen Zirkusshow: Sheba, das Wolfsmädchen, Sister Moon, die schneller als der Blitz ist, der riesige Gigantus und Monkeyboy, die menschliche Stinkbombe. Doch bei Tage ermitteln sie in einem mysteriösen Fall, denn immer wieder verschwinden Kinder in der Themse. Wie kommt es dazu, warum werden sie verfolgt und wer ist diese mysteriöse Frau in Schwarz?

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Henry ist ein ganz normaler Junge mit ziemlich großen Familienproblemen - seine Eltern trennen sich, weil seine Mutter eine Affäre mit der Sekretärin seines Vaters hat. Doch dann lernt er den Elfenprinz Pyrgus Malvae kennen, der in der Elfenwelt ganz dringend Henrys Hilfe benötigt. Zusammen erleben die beiden das Abenteuer ihres Lebens.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Zauberin von Märchenmond

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite - auch wenn die Einfälle mit den Hohlbeins gelegentlich ein bisschen durchgehen... Rebekkas haarsträubende Abenteuer in der Parallelwelt von Märchenmond sind für viele Liebhaber der Fantasy-Literatur schon fast ein Muss.

Mestre, Katharina

Das geheimnisvolle Erbe

Vor 500 Jahren hatte Zanrelot mit dem schwarzen Abt paktiert, um Rache zu nehmen am Herzog von Braunschweig. Das Mordkomplott schlug fehl, ein Fluch verdammte Z in die Unterwelt. Gemeinsam mit seinem Helfer Matreus kämpft er seitdem um die Herrschaft von Lübeck. Es gibt Wächter, die den Mut besitzen, sich gegen Z zu stellen. Durch das magische Buch von Großtante Hedda erfahren Karo, Leonie, Otti und Pinkas, dass sie als neue Wächter begrüßt werden!

Loeffelbein, Christian

Percy Pumpkin - Mord im Schloss

Ein altes englisches Schloss, eine verschrobene Adelsfamilie und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis ... ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat? Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf.

Severini, Eva

Geräuschkiller

Clara hat eine besondere Begabung: Sie kann alle Geräusche imitieren, Tiere, Maschinen, Wind und Wetter, Menschen. Das hilft ihr und den anderen Menschen ein wenig, als durch geheimnisvolle Machenschaften alle Geräusche der Welt nach und nach verstummen. Gemeinsam mit ihrem Freund Pedro löst Clara das Rätsel schließlich.