Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clare, Cassandra

City of Glass - Chroniken der Unterwelten

Der dritte und letzte Band der Chroniken der Unterwelt spielt in Idris, der Welt der Schattenjäger. Valentine ist dorthin geflüchtet, um eine neue Welt zu erschaffen. Clary will ihre Mutter retten und reist ohne Erlaubnis nach Alicante. Die Freundschaft der Freunde Clary, Simon, Isabelle, Alec und Jace wird mehrfach auf eine harte Probe gestellt. Auch ein bisschen Liebe darf nicht fehlen: Werden Jace und Clary nun doch noch ein Paar?

Johnson, Jane

Die Herrin der Drachen

Die Arnolds sind keine normale Familie: Bens Mutter Isadora ist die magisch begabte Königin von Eidolon, einem verborgenen Königreich. Jetzt gilt es Eidolon zu retten. Der hundsköpfige Dodmann will die Macht und das Reich an sich reißen. Isodora bemüht sich um Rettung. Es kommt zu einem gewaltigen Kampf, den Isodoras Tochter Alice mit Magie und Herzenswärme beendet und damit als neue Königin Eidolons ihrer Mutter nachfolgt.

Meister, Derek

Ghosthunter - Das Licht, das tötet

Der 17jährige Ian wird bei einem harmlosen nächtlichen Besuch auf einer verlassenen Militärbasis in einen Strudel aus Ereignissen hineingerissen, in dem es um seltsame, tödliche Erscheinungen, Gangster und einen scheinbar gut gehütetes Familiengeheimnis geht. Zusammen mit seinem Freund Bpm (eigentlich Benjamin) macht er sich auf, um gegen die Geisterlichter zu kämpfen und hinter das Geheimnis seines Vaters und Großvaters zu kommen.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Meister, Derek

Ghost Fighter

Ian Boroughs und sein Freund Benjamin sind auf der Suche nach Ians verschwundenem Großvater. Ian hofft, dass der alte Mann ihm erklären kann, wer die merkwürdigen Lichtwesen sind, die nur er sehen kann und wieso sie einst Ians Vater getötet haben. Doch offensichtlich suchen noch andere Leute nach dem alten Mann. Zur gleichen Zeit sucht das Mädchen Chiyo nach dem Wesen, das ihre Großmutter verbrannte. Mittels eines seltsamen Helmes kann sie ebenfalls die Geisterwesen sehen.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

Marr, Melissa

Kampf der Seelen

Das Volk der Magi und der Daimonen haben nach dem Krieg einen trügerischen Waffenstillstand geschlossen. Mallorys Herkunft ist undurchsichtig. In der Welt der Menschen aufgewachsen, ist sie immer auf der Flucht vor Daimonen. Sie fühlt sich zu Kaleb, einem Daimon, hingezogen. Er ist in der STADT zu Hause und hat einen Auftrag in der Menschenwelt zu erfüllen. Für beide eine große Herausforderung um Leben und Tod.

Cast, Kristin

House of Night 5: Gejagt

Zoey spürt die Gefahr, die für das House of Night durch die Befreiung Kalonas entsteht. Mit ihren Freunden muss sie versuchen, das Böse, das durch den Verrat der Hohepriesterin entfesselt wurde, zu vertreiben. Zoey kann das nur mit ihren alten und neuen Freunden schaffen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ihre alte Freundin Stevie Rae, die zu einer neuen Vampirart mit roten Zeichnungen gehört, steht ihr bei und gehört zu dem Kreis, den Zoey beschwört, um Kalona und Nefrete zu vertreiben.

Oldenburg, Jan

Fantastik AG Ein Epos aus den Fernen Ländern

In Jan Oldenburgs Debut-Roman verschlägt es den Fantastik-Professor Welk und seinen einzigen Studenten im 27. Semester Theodor Welk in die Fernen Länder, eine magische und fantastische Welt. Doch hier herrscht nicht länger die gütige Königin Hymnia, sondern die dunkle Fantastik AG, welche mittlerweile kurz davor stehen die Welt zu zerstören. Mit viel Humor und der Hilfe aufständischer Bewohner der Fernen Länder versuchen die beiden vermeintlich ungleichen Helden die Apokalypse zu verhindern.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?