Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sutcliffe, Charlie

Zubert

Ein kleiner Junge namens Zubert entdeckt während eines sonst immer für Langeweile sorgenden Arbeitsauftrags seiner Mutter einen Schwarm Zwingelzwangels. Von Langeweile ist plötzlich keine Spur - stattdessen warten spannende Erlebnisse im Savoy-Hotel auf Zubert.

Jancovici, Jean-Marc; Blain, Christophe

Welt ohne Ende

"Welt ohne Ende" ist der Versuch, sich mit frischem Aussehen und rasanten Bildern der Thematik der Energieerzeugung und dem Hunger der Menschen nach immer mehr Energie in einem Comic zu nähern.

Wendt, Albert

Tok-tok im Eulengrund: Das Geheimnis der Vogelfrau

Am Rande der Gesellschaft leben drei scheinbar obdachlose Frauen auf einem verwilderten ehemaligen Fabrikgelände. Gestört fühlen sie sich durch Kinder, die das Gelände zum Spielen nutzen. Sie engagieren einen alten Bekannten als „Kinderschreck“, denn niemand soll ihr Geheimnis erfahren und sie bei der Arbeit stören.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Bright, Michael

Oben, unten und lange her

Aus dem breiten Spektrum der Tier- und Pflanzenwelt werden in einer bilderbuchartigen Aufmachung punktuell vorwiegend Tiere, weniger Planzen vorgestellt, welche - so versteht sich der Buchtitel - räumlich (ober- und unterhalb des Meeresspiegels) sowie zeitlich (etliche Jahrhunderttausende von Fossiljahren zurück) physisch und gedanklich schwer erreichbar sind. Noch lebende Fossilien wecken das Interesse für die Zeit von vor 400 Millionen Jahren. Der künstlerisch ausgefallenen Illustrationsweise liegt eine aufwendige Linoldrucktechnik zugrunde.

Gogerly, Liz

Naturhelden: Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst

„Naturhelden“ macht Kindern im Grundschulalter Vorschläge, selbst etwas für die Umwelt und den Schutz der Pflanzen und Tiere zu tun.

Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Das Bilderbuch „Kapitel 2 ist weg“ ist ein Buch, bei dem das zweite Kapitel fehlt. Genau diese Tatsache stellt auch den Inhalt der Erzählung dar: Kapitel 2 muss gefunden werden, aber wer hat es gestohlen? Dies versuchen die Figuren herauszufinden und am Ende schaffen sie es auch, aber der Dieb ist entwischt..

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel?

Was ist ein Eisberg? Was passiert im Bermudadreieck? Wieso tut Muskelkater weh? Auf viele Fragen aus dem täglichen Leben, die Kindern unter den Nägeln brennen, gibt dieses Buch eine Antwort. Mal lustig, mal spannend, mal verblüffend oder simpel sind die Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen, die Eltern oft den letzten Nerv rauben oder vor ein Rätsel stellen können. Ein Wissensquiz am Buchende rundet diese doch etwas andere Fragestunde ab.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.