Laube, Sigrid

Gretel und Hänsel und die Hexe im Wald

Gretel und Hänsel geraten in ein Abenteuer mit einer “Hexe” die im Wald wohnt. Doch diese Hexe stellt sich als gar nicht so gruselig und unheimlich heraus, wie die, die wir aus dem Märchen kennen. Sie ist ziemlich nett, modern und unkompliziert.

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Eines Tages findet der Stamm ein Mädchen, allein bei den Wölfen. Jahre später später findet sie und ihr Ziehbruder ein geheimnisvolles Kästchen, das nur sie öffnen kann. Da taucht ein Fremder auf und Tod und Verderben halten Einzug...

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der durchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless, Tocter des Monsterminators Manfred, auf Rachezug gegen Zarmaglorg, das Monster, das ihren Vater entführt hat. Ihr zur Seite steht der kleine Bruder Max, und die beiden sind bald in allergrößter Gefahr....

Curley, Marianne

Die Prophezeiung der Auserwählten

Im letzten Band der Trilogie finden die Zeithüter den Auserwählten, der die entscheidende Schlacht gegen Marduke und die Göttin des Bösen Lathenia anführt und der den Schlüssel zur Waffentruhe benutzen kann. Doch ein Verräter ist noch zu entlarven. Matt und Rochelle kommt hier eine entscheidende Rolle zu....

Koontz, Dean

Nacht der Zaubertiere

Als der magische Spielzeugmacher stirbt, muss innerhalb eines Tages ein Erbe gefunden werden, sonst stirbt die gute Magie. Doch es gibt auch böse Spielsachen, Geschöpfe des Unterirdischen, die genau dies verhindern wollen. Auf einer abenteuerlichen Reise durch die Nacht müssen Gut und Böse miteinander kämpfen, das Böse mit Waffen und Gewalt, das Gute mit Freundschaft und Einfallsreichtum. Und wenn am Ende nicht noch Victor, der Sohn des Spielzeugmachers, geholfen hätte...

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Florentine Nachtigall, kurz Floh genannt, wechselt in eine neue Schule, in der ihre Mutter als Direktorin antritt: eine Schule in einem alten Schloss. Die Vermutung liegt nahe, dass es in dem alten Gemäuer spukt.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Leon geht in das 5. Schuljahr und wird, obwohl er eine feste Freundesclique hat, von dem überaus starken Klassenkameraden Henry täglich gequält. Erst nach vielen missglückten Versuchen wirkt die Magie der selbstgebastelten Stoffpuppe auf diesen Jungen. Das hat viel mit dem Fach Naturwissenschaft zu tun. In diesem Jahr unterrichtet ein neuer Lehrer,der den Kindern anhand von Kartoffelchips wissenschaftliches Denken und Arbeiten beibringt. Leon ist ein Chipsfan und begeistert dabei.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der indische Magier

Nachdem Molly Moon um letzten Band Primo Cell, der sich anschickte Präsident zu werden, das Handwerk legen konnte und dabei ganz überraschende Entdeckungen machte, wird die Geschichte nun weitergeführt. Mitsamt ihrem Mops-Hund Petula ist sie in das Indien des 19. Jahrhunderts zeitentführt worden. Hier muss sie es mit einem mächtigen Hypnotiseur aufnehmen, damit sie sich und ihre Freunde retten kann. Doch das scheint zweifelhaft ...

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der indische Magier

Molly Moon, ein Mädchen mit herausragenden hypnotischen Fähigkeiten gerät im dritten Teil der Serie in das Indien des 19. Jahrhunderts. Sie wird von einem Maharadscha entführt, reist in der Zeit vor und zurück und muss sich und ihre Freunde aus allerlei gefährlichen Situationen retten, was ihr natürlich auch gelingt.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

In der Reihe „Young Bond“ ist der zweite abgeschlossene Roman erschienen. Der junge James Bond hat es diesmal mit Piraten, Kunstdieben und einer scheinbar uneinnehmbaren Festung zu tun. Wird er dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Felten, Monika

Geheimnisvolle Reiterin Die Rückkehr der Mondpriesterin

Julia gelingt es, ihrer Elfenfreundin Mailin die Rückkehr in ihre Heimat zu ermöglichen und die üblen Machenschaften der intriganten Mondpriesterin Lavendra aufzudecken.