Glitz, Angelika

Die wilden Wikinger erobern das Meer

Wikingertochter Ingun will zusammen mit ihrem Vater übers Meer segeln. Um ihm zu beweisen, was in ihr steckt, baut sie sich ein eigenes Boot und fordert ihren Vater zu einer Wettfahrt heraus. Ihre große Stunde schlägt aber, als ein feindlicher Wikingerclan angreift...

Seltmann, Christian

Das Geheimnis der Piratendrachen

Lissi wird gefangengenommen, um vom Piraten Gordo Essen zu erpressen. Ob das gelingt?

Isern, Susanna

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Das mutige Mädchen Malverina geht bei furchteinflößenden Hexen in die Lehre, gestaltet die Ausbildung jedoch nach ihren eigenen Regeln.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Nahrang, Frauke

Paulchen haut ab!

Marie sitzt vor ihren Hausaufgaben und kann sich nicht um ihren Hund Paulchen kümmern. Gelangweilt läuft Paulchen in den Garten und findet ein Loch im Zaun, die Gelegenheit ein wenig Abwechslung in seinen langweiligen Hundetag zubringen. Was er da alles erlebt! Erst ärgert er den Nachbarshund Harro und dann findet er noch ein Sofa in einer Box, die ihn an einen fremden Ort bringt. Auf jeden Fall kommt er am Schluss wieder zu Marie, die nun sehr erleichtert ihr Paulchen in die Arme schließt.

Kasmann, Guido

Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer

Fiete Hering hat seine Eltern im Meer verloren. Zum Glück freundet er sich mit anderen Fischen an, die ihm helfen, seine Eltern wiederzufinden.

Reynolds , Nicole

Batmans Welt

Batmans Welt erzählt für Leseanfängerinnen und -anfänger von Batmans Abenteuern, seinen Fahrzeugen, Freunden und Gegnern.

Last, Shari

Star Wars. Wer sind die Jedi-Ritter?

In dem Buch werden verschiedene Figuren aus der Star Wars Welt vorgestellt. Durch Quizfragen können Star-Wars-Kenner ihr Wissen unter Beweis stellen und Anfänger können ihr Wissen ausbauen.

Hänel, Wolfram; Gerold, Ulrike; Ludwig, Sabine; Holtei, Christa

Coole Abenteuergeschichten zum Lesenlernen

In diesem Taschenbuch werden drei Geschichten zusammengefasst, die typische kindliche Themen aufgreifen, aber alle schon vorher veröffentlicht wurden.

Stamm, Peter

Theo und Marlen auf der Insel

Zwei Schulkinder erleben ein wildes Abenteuer in den Sommerferien - zum Teil in ihrer Fantasie, zum Teil aber auch in der Realität - Nachmachen nicht erwünscht!