Keller, Caroline

Neue krasse Kunsträtsel – mit Sudoku Quiz und Co.

Das Heft beinhaltet 27 verschiedene Rätsel, die in Verbindung mit Werken aus der Kunstgeschichte stehen. Es gibt eine breite Auswahl an Rätseln - von Sudokus, Labyrinthe, Wimmelbilder, Suchbilder oder Worträtsel - die verschiedene Schwierigkeitsstufen abdecken.

Chastain, Emma

Das Tagebuch der Callie Snow

"Hi, ich bin Callie Snow, und mein Leben ist ein bisschen desaströs im Moment. Okay, ich hab die Hauptrolle im Schulmusical bekommen. Aber ... 1. Ich bin eine Kussjungfrau (sooo peinlich). 2. Meine beste Freundin, Hannah, macht mich wahnsinnig. 3. Ich glaub, ich hab mich in Mac Brody verknallt, Meine Mom hat mir dieses Tagebuch geschenkt, deshalb schreib ich jetzt alles auf. Das ist bisher das schlimmste Jahr in meinem Leben ... oder vielleicht doch das beste?"

Hellige, Hendrik

Kunst Kritzelbuch für Weltentdecker

Ein Kunst-Kritzelbuch für Weltentdecker, so der passende Titel des fast DIN A4 großen Buches. Die Malvorlagen zeigen kulturelle wie architektonische Highlights aus der ganzen Welt, die es auszumalen gilt.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Der Otori-Krieger Takeo muss gegen mächtige Feinde kämpfen und gefährliche Intrigen überstehen, um als Herrscher der Drei Länder anerkannt zu werden.

Jankofsky, Jürgen

Anna Hood

Anna kann die Bilder nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen. Täglich sterben Menschen auf der Flucht vor Hunger und Krieg, während andere unmittelbar daneben das Leben und den Reichtum in vollen Zügen genießen. Doch was tun? Der Inhalt des Sparschweins bewirkt nicht sehr viel. Also muss eine Idee her, die weiter greift. Zum Glück kann Annas Freund Robin auf einen berühmten Namensvetter verweisen, und an dem nun orientiert nimmt Annas Plan zur Weltverbesserung richtig Fahrt auf.

Boltz-Maltan, Marco

Der Zwerg vom Untersberg

Als Manni, der Zwerg, Peter trifft, freunden sie sich sofort an. Beide können dann voneinander lernen, zu sehen, wie die Menschen miteinander umgehen. Peter erlebt dabei, dass es auch anders sein kann, wie man den Tod erlebt oder wie man Kinder und Alte betreut.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Seit jahren leidet Maeve an einer Angststörung. Nun geht ihre Mutter nach Haiti und sie muss zu ihrem Vater. Dann trifft Maeve auf Salix, die anscheinend vor nichts Angst hat.

Cremer, Andrea

Was andere Menschen Liebe nennen

Stephen ist unsichtbar, nur die 16-jährige Elizabeth kann ihn sehen. Sie verlieben sich ineinander und gehen auf die suche nach dem Fluch, der auf Stephen lastet.

Maas, Sarah J.

Das große Throne of Glass Fanbuch

Die erfolgreiche Fantasy-Reihe „Throne of Glass“ der Autorin Sarah J. Maas wurde um ein Fanbuch ergänzt. Textauszüge aus den Büchern haben drei Illustratoren inspiriert, die Welt „Erilea“, in der die Assassinin Celaena Sardothien gegen das Böse kämpft, in Schwarz-Weiß-Zeichnungen zum Leben zu erwecken. Die farbige Gestaltung der einzelnen Bilder bleibt den Fans überlassen, so dass jeder sein ganz persönliches Buch gestalten kann.

Ettenauer, Clemens

Cartoons zum Ruhestand

Cartoons von 22 Zeichnerinnen(in der Mehrheit Männern), die sich an Seniorinnen richten bzw. Aspekte des Alterns auf die Schippe nehmen.