Calafat, Lluïsa; Castells, Margalida

100% Mallorca - 20 Symbole zur Erinnerung

Kennen Sie Mallorca? Wenn Sie nicht wissen, was ein Siurell, eine Llaüt oder ein Blauet ist, dann haben Sie über unsere Insel noch viel zu lernen! Mit diesen 20 Symbolen nähern sich Ihre Kenntnisse aber dann der 100%-Marke! Bunter Reiseführer für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren - zum Vorlesen und Selbstlesen in deutsch, englisch und spanisch.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Ein Bilderbuch inszeniert ein Jagdspiel. Dabei werden die Kinder als Zuhörer*innen durch Masken zu Tieren, die am Geschehen beteiligt sind.

Burnett, Bernadette

Kreativ verkleiden. Kinderleichte Ideen für Masken, Schminken und Kostüme

Wer kennt nicht den Wunsch vieler Kinder, sich für einen Moment in jemand anderen zu verwandeln? Sei es nun der Pirat, der Superheld, die Zauberfee oder doch ein wildes Tier. Mit diesem Buch bekommt der Leser eine Sammlung der gängigsten Verkleidungen sowie durch zahlreiche Fotos und recht einfache Texte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Basteln. Diejenigen, die Freude daran haben, können sicherlich mal hineinschauen; Überwältigendes wird jedoch nicht geboten.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Wildenhain, Michael

Alle gegen Lukas

Lukas wird in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt. Auch Amelie hat keinen guten Stand in der Klasse. Als sie mal wieder geärgert wird, wächst Lukas über sich hinaus.

Chidolue, Dagmar

Millie in Wien

Millie fährt mit ihren Eltern und mit ihrer kleinen Schwester nach Wien. Dort entdecken sie viele Sehenswürdigkeiten und auch eine „komische Sprache“.

Keller, Caroline

Neue krasse Kunsträtsel – mit Sudoku Quiz und Co.

Das Heft beinhaltet 27 verschiedene Rätsel, die in Verbindung mit Werken aus der Kunstgeschichte stehen. Es gibt eine breite Auswahl an Rätseln - von Sudokus, Labyrinthe, Wimmelbilder, Suchbilder oder Worträtsel - die verschiedene Schwierigkeitsstufen abdecken.

Hellige, Hendrik

Kunst Kritzelbuch für Weltentdecker

Ein Kunst-Kritzelbuch für Weltentdecker, so der passende Titel des fast DIN A4 großen Buches. Die Malvorlagen zeigen kulturelle wie architektonische Highlights aus der ganzen Welt, die es auszumalen gilt.

Jankofsky, Jürgen

Anna Hood

Anna kann die Bilder nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen. Täglich sterben Menschen auf der Flucht vor Hunger und Krieg, während andere unmittelbar daneben das Leben und den Reichtum in vollen Zügen genießen. Doch was tun? Der Inhalt des Sparschweins bewirkt nicht sehr viel. Also muss eine Idee her, die weiter greift. Zum Glück kann Annas Freund Robin auf einen berühmten Namensvetter verweisen, und an dem nun orientiert nimmt Annas Plan zur Weltverbesserung richtig Fahrt auf.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus auf Gespensterjagd

Der kleine Ritter Apfelmus erlebt zusammen mit seinem Freund Vittorio Maus ein neues Abenteuer. Mit der Anreise von Tante Tusnelda und deren scheinbar schnippischen Tochter Lotta beginnt es auf der Raubritterburg plötzlich zu spuken! Apfelmus, Vittorio und Lotta werden bald Freunde und machen sich gemeinsam an die Lösung der gespenstischen Vorfälle.