Es wurden 251 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.

Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Borris, Albert

10 Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen

In dem Roman „Zehn Gründe, die Todsicher fürs Leben sprechen, geht es um den Selbstmordkandidaten Owen, der sich sehr einsam fühlt und deshalb im Netz nach Gleichgesinnten sucht. Mit Audry, Frank und Jin-Ae, begibt er sich schließlich auf den Weg zum Death Valley, um es gemeinsam mit seinen neuen Freunden ein für alle Mal zu beenden. Auf dem Weg dorthin kommen sich die vier Jugendlichen immer näher und merken schließlich, dass ihr Leben es vielleicht doch wert ist gelebt zu werden.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Seit jahren leidet Maeve an einer Angststörung. Nun geht ihre Mutter nach Haiti und sie muss zu ihrem Vater. Dann trifft Maeve auf Salix, die anscheinend vor nichts Angst hat.

Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Abgefahren

Viorel findet seine Mutter tot am Frühstückstisch. Vermutlich Herzschlag. Im Schock fällt ihm ein, dass seine Mutter in Rumänien, ihrer Heimat, beerdigt werden wollte. Ohne weitere Planung packt er sie in seinen Schlafsack und macht sich auf den Weg – mit einer Leiche im Kofferraum.

Hornby, Nick

About a Boy

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Will, 36 Jahre alt, finanziell unabhängig, Junggeselle und ziemlich cool, und der junge Marcus, ein totaler Außenseiter, der keinen Anschluss in seiner Schule findet und gerade erst mit seiner Mutter nach London gezogen ist. Wie die beiden trotz aller Gegensätze Freunde werden und einander gegenseitig mehr geben können, als sie beide je gedacht hätten, davon erzählt „About a Boy“.

Luhn, Usch

Absolut Alice

Die 15jährige Alice ist mit ihrer Mutter in Berlin gelandet. Dort erkundet sie mit ihren Inlinern die Umgebung und findet schnell Freunde. Dumm nur, dass Mutter schon wieder weiterziehen will. Jetzt heißt es für die neue Liebe alle Register zu ziehen.

Hill, Will

After the fire

Moonbeam führt bis zum Tag des großen Feuers ein ungewöhnliches Leben. Sie wächst in einer Sekte unter den Augen von Father John auf, einem selbsternannten Propheten Gottes. Sein religiöser Wahn bestimmt ihr ganzes Leben. Auch nach dem Feuer ist Moonbeams Leben ungewöhnlich. Sie sitzt nun jeden Tag einem FBI-Agenten und einem Psychiater gegenüber, die ihr Fragen über ihr Leben stellen. Moonbeam ist sich nicht sicher, ob sie auf die Fragen antworten soll. Wie viel religiöser Wahn steckt in ihr?

Horowitz, Anthony

Alex Rider, Band 11: Steel Claw

Apollo hat sich mal wieder selbst ins Schlamassel gebracht und muss jetzt als Sterblicher um die Rückkehr zur Götterwelt kämpfen. Eine seiner wenigen Chancen ist, das Orakel von Delphi zu retten. Das ist aber überhaupt kein Selbstläufer, weil zum einen die zickige Meg häufig querschießt. Und dann sind noch andere hinter ihm her.