Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Zwei jüdische Familien wandern zu Beginn des 2. Weltkriegs nach Israel aus und kehren nach dem Krieg nach Deutschland zurück

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Auf einmal wird Pri bewusst, dass der Bürgermeister den letzten Baum in der Stadt fällen will, nur um noch mehr Wohnhäuser zu bauen. Als Pri den Baum retten will, geht ihm auf, dass es in der Stadt viele Ungereimtheiten gibt, denen er und seine Freundin nachgehen. Schon bald stehen sie vor einer Entscheidung….

Blesken, Julia

Mission Kolomoro oder: Opa in der Plastiktüte

Emil und die Detektive im Jahre 2021 - ein Abenteuer in der Stadt.

Loeffelbein, Christian

Malvina Moorwood - Das Geheimnis von Moorwood Castle

Malvina lebt mit ihrer Familie auf Moorwood Castle, das ziemlich heruntergekommen ist. Durch Zufall erfährt sie, dass das Schloss wegen des notorischen Geldmangels verkauft werden soll. Nun unternimmt sie alles, gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom, um diesen Verkauf zu verhindern, und deckt dabei am Ende die bösen Machenschaften ihres Lieblingsonkels (und schwarzen Familienschafs) auf. Aber natürlich finden Tom und sie etwas, das alle Probleme der Familie löst.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

Murphy, Julie

Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft?

Neben Olivia wohnt die etwas schrullige Miss Flora, welche für die Ratgeberseite der Zeitung schreibt. Als Miss Flora verreist, bittet sie Olivia darum, ihren Briefkasten zu leeren. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die neugierige Olivia nicht die vertraulichen Leserbriefe geöffnet hätte.

Stower, Adam

König Guu

Auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, der ihn tyrannisiert, gerät Ben in einen geheimen Wald, wo König Guu lebt. Mit Hilfe von König Guu kann er Monty endgültig besiegen und auch die Machenschaften des Bürgermeisters verhindern.

Pfeiffer, Marikka

GrimmsKrams. Ein Klonk um Mitternacht

Mit dem "Klonk um Mitternacht" beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer um verschollene Märchengegenstände und böse Mächte.

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde retten die Schule

Eine neues Abenteuer der bekannten Klasse rund um Ella und ihre Freunde konfrontiert die Kinder diesmal mit einer fürchterlichen Monstermaschine.

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde retten die Schule

Ella und ihre Freunde lieben ihren Lehrer. Seitdem er jedoch Schulleiter ist, hat er kaum noch Zeit für sie. Und dann kündigt sich auch noch dieses Digi-Dingsbums an, das ihren Klassenraum übernehmen soll. Da muss die Klasse etwas unternehmen.